Kates Bruder: Das Sorgenkind der Middletons

Neben seinen berühmten Schwestern fühlt sich James Middleton wie ein Versager.

"Ich war immer nur der kleine Bruder von Kate und Pippa", beschwert sich James Middleton im Interview mit der Daily Mail. Schon immer sei er im Schatten seiner beiden älteren Schwestern, Herzogin Kate und Pippa Middleton, gestanden. Und auch heute noch hat der 29-jährige Probleme, sich beruflich zu etablieren.

Im Schatten seiner Schwestern

Während Kate irgendwann einmal die Königin von England sein wird und Pippa nicht nur als Sportlerin Erfolge feiert, sondern sich in ihrem Verlobten James Matthews obendrein einen erfolreichen Unternehmer und Millionär geangelt hat, wirtschaftete James schon drei Firmen in den Bankrott. Auch seine aktuelle Firma "Business Boomf", mit der er Marshmallows mit individuellem Aufdruck vertreibt, soll Medienberichten kurz vor dem Aus stehen.

Kates Bruder: Das Sorgenkind der Middletons
Pippa (R) and James (L) Middleton, the sister and brother of Britain's Catherine, Duchess of Cambridge, sit on Centre Court at the Wimbledon Tennis Championships, in London June 26, 2014. REUTERS/Max Rossi (BRITAIN - Tags: ENTERTAINMENT SOCIETY ROYALS SPORT TENNIS)

Bereits in der frühen Kindheit litt James Middleton unter seinen scheinbar erfolgreicheren Schwestern. Während Kate und Pippa mit Bestnoten glänzten, hatte er mit Legasthenie und einer Lernschwäche zu kämpfen. Und auch in sportlicher Hinsicht hatten seine Schwestern ihm so einiges voraus. Wie James der Daily Mail erzählte, sei er zunächst immer in die besten Teams gewählt worden, weil seine Mitschüler automatisch davon ausgingen, er sei genauso gut wie seine Schwestern. Doch dann musste er sich Sticheleien wie "Bist du dir sicher, dass du ein Middleton bist?" anhören.

Kates Bruder: Das Sorgenkind der Middletons

Auch privat hat der Middleton-Sohn schon des Öfteren daneben gegriffen.

"Manch einem geht es ausschließlich um meine Royal-Nähe. Aber ich habe ein Gespür für falsche Freunde, die nur von meinen Connections profitieren wollen", gesteht er.

Wenigstens in der Liebe scheint's bei James endlich zu klappen: Nach einigen gescheiterten Beziehungen ist er jetzt mit der TV-Moderatorin Donna Air glücklich.

Kommentare