Kate Moss könnte wohl stolzer nicht sein: Tochter Lila Grace feiert Runway-Debüt

Kate Moss könnte wohl stolzer nicht sein: Tochter Lila Grace feiert Runway-Debüt
Der Spross von Model-Ikone Kate Moss hatte die große Ehre, die die Miu Miu-Modenschau in Paris zu eröffnen.

Dass Kate Moss mit allen Mitteln die Karriere ihrer Tochter Lila Grace zu pushen versucht, das wird hinter vorgehaltener Hand schon lange gemunkelt. Dabei überlässt die Britin nichts dem Zufall. Um Lila Grace in der Fashionindustrie einen Namen zu machen, gibt sie höchstpersönlich die Managerin ihrer Tochter.

Kate Moss: Tochter Lila Grace gibt Laufsteg-Debüt

"Lila geht überall hin, wo auch Kate hingeht. Sie wird den wichtigsten und einflussreichsten Leuten im Fashion- und Showbusiness vorgestellt", plauderte erst kürzlich ein Freund des Supermodels gegenüber Daily Mail aus, als er über die Karrierepläne von Kate Moss für ihre Tochter berfragt wurde.

Nun hat Lila Grace, die in der Modelagentur "Kate Moss Agency" ihrer Mutter unter Vertrag ist, ihr Laufsteg-Debüt gefeiert. Die 18-Jährige hatte die Ehre, die Fashion-Show für Miu Mius Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 zu eröffnen.

Auf Instagram bedankte sich das Nachwuchsmodel für die Chance, die ihr damit zuteil wurde. "Danke, dass ich bei der traumhaftesten Show debütieren durfte", schreibt Lila Grace.

Den prestigeträchtigen Job verdankt die junge Britin den Kontakten ihrer berühmten Mutter, die ebenfalls mit 18 Jahren bei einer Fashion-Show in Paris auf dem Runway debütierte. Damals lief das bis dahin noch eher unbekannte Model für Dolce&Gabbana.

Lila Grace orientiert sich in Sachen Style an ihrer Mutter

Das ist nicht die einzige Parallele, die auffällig ist. Auch modetechnisch scheint sich Lila Grace, die aus Moss' Beziehung mit dem Verleger Jefferson Hack stammt, an ihrer berühmten Mutter zu orientieren. Die beiden haben sich in der Vergangenheit schon oft im Partnerlook geteilt. Lila Grace trägt wie ihre Mama die Haare meist offen, mit Mittelscheitel und dazu, wie auch Kate Moss auch, akurat gezupfte Augenbrauen.

Auf der Geburtstagsparty von Kim Jones sorgte Lila Moss Mitte September für Gesprächsstoff, als sie sich in einem durchsichtigen Kleid zeigte. Damit tat sie es offensichtlich ihrer Mama gleich.

Kate Moss könnte wohl stolzer nicht sein: Tochter Lila Grace feiert Runway-Debüt

Denn auch Kate Moss hatte einmal reichlich für Aufmerksamkeit gesorgt, als sie vor 27 Jahren in einem durchsichtigen Kleid freie Sicht auf ihre Unterhose gewährte. Den BH ließ Moss damals gleich ganz weg.

Kate Moss könnte wohl stolzer nicht sein: Tochter Lila Grace feiert Runway-Debüt

1993 hatte sich Kate Moss mit 23 Jahren im transparent-chan­gie­renden Slipdress beim "Look of the Year"-Contest der Londoner Modelagentur Elite gezeigt - was bis dato einer ihrer kultigsten Looks geblieben ist.

Kommentare