Karolina Kurkova animiert Mütter zu Still-Selfies

Karolina Kurkova animiert Mütter zu Still-Selfies
Das Supermodel bezieht mit einem Foto klare Stellung zum Thema öffentliches Stillen.

Stillen in der Öffentlichkeit polarisiert. Während es sich bei dem Vorgang für viele Menschen um die natürlichste Sache der Welt handelt, finden andere, dass er ausschließlich im privaten Bereich stattfinden sollte. Das 31-jährige Supermodel Karolina Kurkova will nun eine Lanze für das Stillen in der Öffentlichkeit brechen. Auf Instagram veröffentlichte Kurkova ein Foto, das sie beim Stillen ihres wenige Wochen alten Söhnchens Noah Lee zeigt. "Ich nehme mir einen Moment Zeit, um mich für das Geschenk des Stillens zu bedanken. Die Natur hat die Dinge schon lange vor uns verstanden und ich glaube, dass es für unsere Babys keine bessere Ernährung als die Milch einer Mutter gibt, wenn wir dazu in der Lage sind zu stillen", schreibt Kurkova unter dem Bild. Noah Lee ist bereits das zweite Kind von Karolina Kurkova und ihrem Mann Archie Drury. Ihr Erstgeborener Tobin Jack kam im Oktober 2009 zur Welt.

Karolina Kurkova animiert Mütter zu Still-Selfies
Model Karolina Kurkova und Ehemann Archie Drury werden wieder Eltern:  Nach dem bereits fünfjährigen Sohn Tobin erwartet das Paar ein zweites Kind. Die ehemalige ‘Victoria’s Secret‘-Schönheit,  hat via Twitter bestätigt, dass sie wieder schwanger ist.

Aufruf für Still-Selfies

Das Model will mit dem Foto den Vorgang des Stillens jedoch auf keinen Fall romantisieren. Unter dem Bild, das sie mit Noah Lee zeigt, spricht sie darüber, dass das Stillen kein leichter Prozess ist und es auch für sie am Anfang eine Herausforderung war. Sie will andere Frauen jedoch dazu ermutigen, nicht aufzugeben und fordert ihre weiblichen Fans dazu auf, unter dem Hashtag #breastfeedingselfie ebenfalls ein Foto von sich beim Stillen zu posten. Viele Frauen sind dem Aufruf bereits gefolgt, was keine Selbstverständlichkeit ist. Das soziale Netzwerk Facebook zum Beispiel hat Fotos erstmals im Juni 2014 erlaubt, nachdem die prüden Fotoregeln scharf kritisiert wurden.

Kommentare