Kampf mit seinen Dämonen: Brad Pitts neues Leben nicht nur Sonnenschein

TOPSHOT-US-ENTERTAINMENT-FILM-APPLE-WARNER
Jahrelange Therapie und knallharte Selbstreflexion waren nötig, um Brad Pitt aus der Krise zu helfen.

Er feiert ganz offiziell sein neues Liebesglück: Brad Pitt hat diese Woche mit seiner Partnerin Inés de Ramón bei der Premiere von "F1 The Movie" in New York einen seltenen gemeinsamen Auftritt hingelegt.

Nach der Trennung von seiner Ex-Frau Angelina Jolie soll er seit 2022 mit de Ramón sehr glücklich sein. 

Pitt und Inés de Ramón: Das Geheimnis ihrer Liebe

"Sie sind beide sanftmütig und künstlerisch und ernähren sich von der Kreativität des anderen. Beide teilen die Liebe zur Kunst", erzählte bereits vor einiger Zeit ein Insider gegenüber dem OK!-Magazin.

Ein Mitgrund, warum sich die Romanze zu einer festen Beziehung entwickeln konnte, soll laut OK! die Tatsache sein, dass die Schmuckdesignerin Inés de Ramón im Gegensatz zu Brad Pitt nicht im Filmbusiness arbeitet.

"Er weiß es zu schätzen, dass Inés nicht in der Branche tätig ist", wird ein Insider zitiert. Es soll aber eine ganz bestimmte Charaktereigenschaft sein, mit der sie das Herz des Filmstars erobert hat: Inés mache sich nichts aus dem Promistatus des Schauspielers. "Sie scheint von seiner Berühmtheit völlig unbeeindruckt zu sein", heißt es über de Ramón, die es wohl geschafft hat, Pitt das Gefühl zu geben, dass sie ihn für seine Art liebt und nicht auf Ruhm aus ist.

Auch karrieretechnisch ist Brad Pitt nach wie vor gut aufgestellt. Der Film "F1", dessen Produktion drei Jahre dauerte, ist für den Filmstar, der seinen kommerziellen Erfolg mit Blockbustern wie "World War Z" und "Troja" aufbaute, nur eines von vielen neuen beruflichen Highlights. Pitt ist derzeit viel beschäftigt: Er arbeitet an einer Reihe an Projekten, darunter eine Fortsetzung von "Once Upon a Time… in Hollywood".

Auch privat sei er auf einem Höhenflug, berichtet Us Weekly. Ende 2024 haben er und seine Ex-Frau Angelina Jolie die Scheidung nach vielen Jahren offiziell vollzogen und seine Beziehung mit de Ramón entwickelt sich prächtig. "Brad geht es gut", wird eine Quelle aus dem Umfeld des Stars von dem US-Magazin zitiert. 

Brad Pitt seit Jahren in Therapie

Der Weg zum privaten und beruflichen Neustart sei aber kein einfacher gewesen. Es sei harte Arbeit gewesen, hierher zu gelangen, nachdem sich der Schauspieler 2017 eigenen Angaben zufolge in Therapie begeben hatte. 

"Er hat im Laufe der Jahre viele Therapien gemacht", berichtet ein Insider. Auch seine Arbeit habe dem Hollywoodstar, der in der Vergangenheit mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, geholfen, sich zu stabilisieren.

Premiere of "F1 The Movie" in New York

Brad Pitt und Inés de Ramón bei der Premiere von "F1 The Movie" 

"Mein Leben ist ziemlich geregelt", hatte Pitt selbst dem GQ-Magazin vor einiger Zeit verraten. "Es fühlt sich ziemlich warm und geborgen an mit meinen Freunden, mit meinen Liebsten, mit meiner Familie, mit meinem Wissen darüber, wer ich bin."

Experte: Pitt gesteht sich Fehler ein

PR-Experte Mark Borkowski, Gründer von "Borkowski PR", behauptet im Gespräch mit US Weekly, dass Pitt in der Lage ist, die Verantwortung für einige seiner Verhaltensweisen zu übernehmen, sei ebenfalls eine klare Stärke des 61-Jährigen.

Pitt habe "sich seine Schwächen und Fehler angesehen und zu seiner Seite der Sache gestanden." Skandale und Negativ-Schlagzeilen würde die Öffentlichkeit dem beliebten Filmstar daher eher verzeihen, "weil er nie selbstgefällig wirkt und sich irgendwie dafür zu entschuldigen scheint, Brad zu sein".

"Die Öffentlichkeit hat gesehen, dass er jemand ist, der in der Lage ist, selbstbewusst und selbstreflektiert zu sein. Vor Jahren hat er seine Fehler eingestanden und daran gearbeitet, sie zu verbessern", so ein Insider über Pitt.

Kommentare