Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Gewaltsvorwürfe gegen Johnny Depp.
Der Fall Johnny Depp vs. Amber Heard wird immer verwirrender.

Die Geschichten um die Ehe-Probleme von

und Amber Heard werden immer abstruser. So soll nun ein Freund der Schauspielerin, die kurz zuvor die Scheidung von dem Superstar eingereicht hatte, über einen angeblichen Vorfall mit einem Kissen berichtet haben.

Angeblich habe Heard dem Freund während einer Attacke im Dezember eine SMS geschrieben und als dieser ihr zu Hilfe eilte, fand er sie in demoliertem Zustand, wie er gegenüber Page Six verriet: "Ich bin in ihr Appartment und fand sie mit einem Schnitt und einer Wunde an der Lippe, einem geschwollenen Auge und einem ausgerissenen Haarbüschel. Das hat mich mitgenommen, weil sie an dem Tag beichtete, dass sie um ihr Leben fürchte, nachdem ein betrunkener Johnny Depp sie mit einem Kissen ersticken wollte. Ich habe persönlich die Nachwirkungen von Johnny Depps gewalttätigem Verhalten ihr gegenüber erlebt und das nicht nur einmal."

War Depps Handverletzung kein Unfall?

Dessen nicht genug: Nachdem seine Noch-Ehefrau Amber Heard zuletzt erklärte, dass sie in ihrer Beziehung mit Johnny Depp "übermäßige emotionale, verbale und physische Misshandlung" ertragen musste, offenbarte sie nun den angeblich wahren Grund für die Handverletzung des 52-Jährigen im vergangenen Jahr, den er sich offiziell beim "Fluch der Karibik"-Dreh zugezogen hatte.

Wie ET berichtet, soll sich der Schauspieler laut seiner Noch-Ehefraudabei verletzt haben, als er während eines Streits mit Heard im März 2015 in Australien gegen eine Wand geschlagen hatte. Aufgrund der daraus resultierenden Beeinträchtigung der rechten Hand, mussten die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" für über einen Monat unterbrochen werden.

Die Anwälte der Schauspielerin gaben unterdessen an, dass sie die Vorfälle nicht gemeldet habe, um ihre Privatsphäre zu schützen und seine Karriere nicht zu gefährden. Nun allerdings habe sie keine andere Wahl.

Schwere Vorwürfe

Aktuell scheinen die Anschuldigungen gegen Johnny Depp kein Ende zu finden. Nachdem Amber Heard am vergangenen Dienstag (31. Mai) eine Klage wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Ehemann eingereicht hatte, ermittelt nun die Polizei von Los Angeles gegen Depp. Bereits einige Tage zuvor, am 21. Mai, war die Polizei wegen eines Streits zum Anwesen des Paares gerufen worden. Damals hatte die Schauspielerin jedoch keine Anzeige erstattet. Sprecher der Polizeibehörde erklärten in der vergangenen Woche gegenüber Variety, dass es keinen Hinweis auf einen Angriff gegeben habe. Kurz darauf behauptete Heard jedoch, Depp habe sie am gleichen Abend mit einem Handy beworfen und dabei ihre Wange und ein Auge verletzt, während er betrunken und auf Drogen war.

"Ich lebe in ständiger Angst, dass Johnny unangekündigt zu unserem Hasu zurückkehrt und mich terrorisiert, physisch und emotional", äußerte sich die Schauspielerin in ihrer Klage. Sie hatte am vergangenen Freitag eine einstweilige Verfügung über 100 Tage gegen Depp erreicht.

"Ich habe große Angst um meine Sicherheit und vor Johnny", erklärte Heard während ihrer Aussage. "Es kommt darauf an, wie viel Alkohol und Drogen er nimmt. Johnny hat eine lang gehegte und weitgehend bekannte Geschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch."

Freunde und Familie verteidigen Depp

Depps Ex-Frau Vanessa Paradis und seine Tochter Lily-Rose stehen dem Hollywood-Star zur Seite und haben ihn beide in einem offiziellen Statement verteidigt (

dazu mehr
). Auch Freunde des Schauspielers sind der Meinung
, Amber Heard hätte es bloß auf sein Vermögen abgesehen.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?
Actor Johnny Depp (L) and his girlfriend French actress Vanessa Paradis arrive at the 63rd Annual Golden Globe Awards in Beverly Hills, California in this January 16, 2006 file photo. The couple have split up, according to People magazine January 18, 2012. REUTERS/Mario Anzuoni/Files (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)

Wie der Comedian Doug Stanhope in "The Wrap" laut Page Six auspackte, wusste der Star bereits, dass seine junge Ehefrau ihn verlassen würde und mit schmutziger Wäsche an die Öffentlichkeit gehen wird.

"Meine Freundin Bingo und ich waren am Samstag noch den ganzen Tag in Johnnys Haus bis kurz vor dem angeblichen Vorfall. Wir haben angenommen, dass er so schlecht drauf ist, weil seine Mutter gestorben ist. Er zeigte sich sehr verletzlich und sagte, es sei nicht nur seine Mutter, auch Amber wolle ihn verlassen und droht damit, öffentlich auf die schlimmste Art und Weise zu lügen, wenn er ihr nicht das gibt, was sie verlangt. Andere würden es Erpressung nennen, vor allem die Art und Weise, wie er als Täter gebrandmarkt wird."

Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?
*** UK OUT UNTIL WEDNESDAY *** US actor Johnny Depp waves from a boat on his way to the concert with his band Hollywood Vampires at the Grona Lund amusement park in Stockholm, on May 30, 2016 / AFP PHOTO / TT Nyhetsbyrån / SUVAD MRKONJIC/TT / United Kingdom OUT - Sweden OUT

Stanhope gibt weiter an, der innere Freundeskreis von Depp glaubt seit Beginn der Romanze in 2012, dass sie ein "manipulierendes A****loch" ist. Während Ambers Bodyguards behaupten, sie selbst hätte Aggressions-Probleme gehabt und sei mehrmals auf Johnny Depp losgegangen.

Johnny Depp selbst hat alle Vorwürfe gegen ihn abgestritten.

Aus dem Archiv:

Er bricht Frauenherzen: Depps Ex-Frauen

Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

2013 spazierten Johnny Depp und die texanische Schauspielerin Amber Heard offiziell als Paar über rote Teppiche. Heimlich soll die Beziehung  aber schon seit 2009 gelaufen sein. Damals hatten sich die beiden am Set von "Rum Diary" offenbar zu anziehend gefunden.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Denn Depp war damals noch mit seiner großen Liebe Vanessa Paradis liiert. Nach der Trennung von der Französin ehelichte er 2015 schließlich die 30-jährige Heard. Nach 15 Monaten Ehe folgt nun die Scheidung inklusive Rosenkrieg.
 
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Die Trennung dieses Mal nicht von dem ehemaligen Womanizer ausgegangen. Nach dem unschönen Ende der Kurzehe wird aber bereits fleißig spekuliert, wen sich der 400 Millionen Dollar schwere Exzentriker als Nächste angeln könnte.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Dass Depp vor Amber kein Kind von Traurigkeit war, ist bekannt. Schon seit seinen Karriere-Anfängen brach er reihenweise Herzen.
Die Frauen von Johnny Depp:
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Mit der 29-jährigen Ashley Olsen wurde Johnny Depp im März 2012 eine Affäre nachgesagt. Der Pirat habe ihr Schlafzimmer geentert, berichteten zahlreiche Klatschblätter. Die Nachbarn von Ashley sahen ihn am nächsten Morgen aus ihrer Wohnung schleichen.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Auch in ihrem Büro besuchte Johnny den Olsen-Zwilling. Einige Monate soll die Beziehung mit der 23 Jahre Jüngeren gelaufen sien. Die Null-Bock-auf-Hollywood-Einstellung und einen exzentrischen Modegeschmack haben die beiden schon mal gemeinsam. Vielleicht wärmen die beiden ihre Romanze nun wieder auf.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Auch an Bond-Girl Eva Green soll Johnny Depp Gefallen gefunden haben. Die Französin drehte mit ihm die Gruselkomödie "Dark Shadows". Angeblich habe er ihr, sehr zum Missfallen von Vanessa Paradis, die Rolle verschafft.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Selbst als die Beziehung zwischen Johnny und Vanessa noch als intakt galt, soll er anderen Damen Avancen gemacht haben. Am Set von "Fluch der Karibik" im Jahr 2009 war Depp laut Mitarbeitern von der unbekannten Kristen Stephenson Pino angetan.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Pino (2te v. li.) machte ihre Liaison mit Johnny selbst publik. Dem Star Magazin erzählte sie, dass Depp sie in seinen Wohnwagen einlud. "Du bist die schönste Frau, die ich je gesehen habe" soll er gesäuselt haben. Er habe sich öfter mit ihr treffen wollen - doch Pino hätte das Angebot wegen einer anderen Beziehung abgelehnt.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Dabei geriet er zu dieser Zeit in Interviews über seine Beziehung, seine Kinder und seine Vanessa immer noch so ins Schwärmen, dass es fast kitschig wurde. Paradis schien ihm die Bodenhaftung zu geben, die er selbst nicht hatte. Seine unzähligen Freundinnen vor der Französin machten sein Partyleben dagegen mit:
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Viele One-Night-Stands und Liebeleien sollten folgen. Schon damals ständig dabei: Drogen.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

ORF"Das Attentat: Die große FBI-Ver#2hwör#34;,den Augen der FBI-FBI-Einsatzleiterin LaureLauren Jacobs wird der erste schwarze Prässchaftskantskandidat der USA ermordet. Der angeb Täter8;ter wird tot aufgefunden, Lauren zum Sünck geslt uslt un der
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

1987 wurde er mit der Serie "21 Jump Street" schlagartig zum Mädchenschwarm. Mit dem Ruhm kam auch das Ende der Beziehung mit Sherilyn.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Daraufhin wurde der zukünftige "Dirty Dancing"-Star Jennifer Grey Johnny Depps Love Interest. Er wurde stets berühmter, war aber persönlich überhaupt nicht gefestigt, so Bekannte in der TV-Biografie "E True Hollywood Story". Trotz Verlobung war schnell wieder Schluss mit Grey.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Bei einer Filmpremiere 1989 began seine Faszination für die damals gerade einmal 17-jährige Winona Ryder. Depp war 26. Beide verstanden sich blendend und begleiteten sich gegenseitig zu allen Dreharbeiten und verlobten sich. Ryder zum ersten Mal, Depp zum vierten Mal.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Den Burton-Film "Edward mit den Scherenhänden" drehten sie schon als Paar. Sogar ihren Namen ließ er sich tätowieren, "Winona Forever". Doch aus Winona wurde nach immerhin vier Jahren Beziehung Wino - die beiden sahen sich durch ihre arbeitsintensiven Karrieren immer seltener - und die nächsten Damen kamen an die Reihe.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Mit 30 kaufte er sich einen Nachclub in L.A, den Viper Room. Er hatte noch immer nicht vor, sein wildes Leben aufzugeben. Unzählige Mädchen sollen ihm seine nächtlichen Drogenpartys versüßt haben -  auch seine Kollegin in "21 Jump Street", Holly Robinson, gehört angeblich in diese Riege.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Mit Naomi Cambpell hat er ebenso ein Techtelmechtel unterhalten wie mit Ellen Barkin, die 1994 einige Monate mit dem neun Jahre jüngeren Womanizer zusammen war.
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

Die Trennung von Moss und Depp war noch frisch, als bekannt wurde, dass die Sängerin Vanessa Paradis von ihm schwanger ist. Depp schien plötzlich grundlegend verändert; überglücklich mit seiner Neuen. Als sein erstes Kind Lily-Rose Melody geboren wurde, meinte er: "Es ist das einzige was ich je wirklich gut gemacht habe. (...) Das ist der Grund zu leben."
Johnny Depp: Versuchte er, Amber Heard zu ersticken?

14 Jahre führte Johnny Depp mit Paradis ein Leben abseits des Hollywood-Glamours - auf dem Land in Südfrankreich. Mit seinen Filmhits scheffelte er nebenbei ein riesiges Vermögen, einige hundert Millionen soll der Blockbuster-Pirat auf dem Konto haben.

Kommentare