Jessica Biel: Verletzliches Interview über Zwang, Hochglanz-Fassade zu erhalten

US-ENTERTAINMENT-FASHION-METGALA-CELEBRITY-MUSEUM
Jessica Biel steht seit ihrem vierzehnten Jahr vor der Kamera. Ihr Privatleben ist ihr wichtig.

Sie gelten als eines der bekanntesten Hollywood-Paare. Die Beziehung von Justin Timberlake und Jessica Biel verlief aber nicht immer harmonisch. So machten dem Liebesglück des Paares in der Vergangenheit etwa Fremdehegerüchte um Timberlake zu schaffen. 

Dazu mehr: 

Im September wurde der US-Popstar wegen Trunkenheit am Steuer zu gemeinnütziger Arbeit und einer Geldbuße verurteilt. Ein Richter in New York befand ihn für schuldig, am 18. Juni mit seinem Pkw betrunken durch die Ortschaft Sag Harbor östlich von New York gefahren zu sein. Zudem hat Justin Timberlake Berichten zufolge mit abnehmender Beliebtheit bei seinen Fans zu kämpfen.

Jetzt gab Jessica Biel bei der Premiere ihrer neuesten TV-Serie "The Better Sister" sensible Informationen über das Leben im Rampenlicht preis. 

Jessica Biel versteht es, Zähne zusammenbeißen zu müssen

Mit dem Magazin People sprach die 43-Jährige über die Serie, in der sie eine Frau spielt, die im Zentrum eines Skandals steht. Bezugnehmend auf ihre Rolle kam Biel auf ihren eigenen Umgang mit dem Thema Privatsphäre zu sprechen.

Bei der Premiere am 20. Mai in New York City erklärte die Schauspielerin, dass die Darstellung ihrer verschiedenen Charaktere "immer kathartisch ist, egal, was ich tue". "Man findet etwas in seinem Leben, das parallel zu etwas verläuft, das man versteht, oder einen Berührungspunkt, mit dem man sich verbinden kann, was die eigene Figur gerade durchmacht", sagte sie. "Manchmal ist es abstrakt, manchmal sehr linear."

"Ich kann verstehen, dass man manchmal das Gefühl hat, man müsse ein fröhliches Gesicht aufsetzen oder einfach lächeln und die Zähne zusammenbeißen", sagte Biel, die mit 14 Jahren erstmals für "Eine himmlische Familie" vor der Kamera stand. "Das habe ich definitiv schon früher getan", gab sie - in Hinblick auf ihr eigenes Leben - zu. "Ich verstehe, dass man etwas von seinem Privatleben verbergen oder einfach etwas Heiliges bewahren möchte."

"Ich denke, meine Figur macht das auf eine sehr dysfunktionale Weise, und ich hoffe, ich mache es etwas funktionaler", scherzte sie zum Abschluss.

"The Better Sister" ist eine neue US-amerikanische Thriller-Miniserie unter der Regie von Craig Gillespie mit Jessica Biel und Elizabeth Banks in den Hauptrollen. 

Sie handelt von zwei entfremdeten Schwestern, die nach der Ermordung von einem ihrer Ehemänner gezwungen sind, sich einander wieder anzunähern.

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alafair Burke aus dem Jahr 2019. Die Premiere der Serie ist für den 29. Mai 2025 geplant.

Kommentare