Jennifer Lopez nach Scheidung von Affleck: "Es gibt keine Zufälle"

Jennifer Lopez
In einem neuen Interview für die britische "Vogue" sprach Lopez über ihre Strategie in schweren Zeiten.

Jennifer Lopez hat eigenen Worten zufolge manchmal mit Unsicherheiten als Mutter zu kämpfen gehabt. Sie sei in ihrem Leben phasenweise alleinerziehend gewesen und habe sich gefragt: "Bin ich ihnen genug?", erzählte die 55 Jahre alte Mutter von Zwillingen dem US-Magazin Entertainment Weekly. "Und die Wahrheit ist, dass man wirklich nur einen guten Elternteil braucht, der einen liebt."

Ihre 16 Jahre alten Zwillinge Emme und Max stammen aus Lopez' Ehe mit dem Sänger Marc Anthony. Das Paar trennte sich wenige Jahre nach der Geburt der Kinder. Insgesamt war die Sängerin und Schauspielerin bereits viermal verheiratet. Im Sommer hatte sie nach zwei Jahren Ehe die Scheidung von Schauspieler Ben Affleck eingereicht.

Lopez: "Alles geschieht aus einem bestimmten Grund"

In einem neuen Interview für die britische Vogue sprach Lopez über ihre Strategie in schweren Zeiten - ohne dabei auf Affleck zu sprechen zu kommen. "Ich denke, die Art und Weise, wie ich Dinge überwinde, ist, dass ich sie nicht als etwas ansehe, das mir passiert, sondern als etwas, das FÜR mich passiert. Ich frage mich, was die Lektion ist, die in dem Moment gelernt werden muss", so die Sängerin über ihren Umgang mit Herausforderungen. "Wenn ich die Dinge auf diese Weise betrachte und eine positivere Einstellung dazu habe, fällt es mir leichter, sie als Lektion anzunehmen und zu schätzen." 

Das sei, was zähle. "Was soll ich hier lernen? Es gibt keine Zufälle. Nichts passiert einfach so, weißt du, zufällig. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund", so Lopez. Sie schaue sich an: "Was kann ich lernen und wie kann ich auf der anderen Seite besser, stärker und erkenntnisreicher herauskommen und mich irgendwie weiterentwickeln und an diesem Punkt wachsen?" Sehen Sie hier Lopez' Gespräch mit Judy Robles - die wahre Person, die sie im Sportdrama "Unstoppable" spielt, für die Vogue

Vor über 20 Jahren waren Lopez und Affleck schon einmal ein Paar, doch das hielt damals schon nicht lange. 18 Monate dauerte die "Bennifer"-Romanze bis zur Auflösung ihrer ersten Verlobung im Jänner 2004. Zusammen drehten sie damals zwei Filme - "Liebe mit Risiko - Gigli" und "Jersey Girl" - die aber beide an den Kinokassen floppten. Sie standen pausenlos im Rampenlicht und wurden von den Boulevard-Medien gejagt.

Lopez war vor ihrer ersten Beziehung mit Affleck bereits zweimal verheiratet - von 1997 bis 1998 mit dem Kellner Ojani Noa und von 2001 bis 2003 mit dem Tänzer Cris Judd. Kurz nach dem "Bennifer"-Ende heiratete sie 2004 Marc Anthony. Affleck war von 2005 bis 2018 mit der Schauspielerin Jennifer Garner verheiratet, sie haben drei Kinder.

Kommentare