Albert-Tochter Jazmin Grace Grimaldi nach Verschlimmerung von Corona-Symptomen im Spital

Albert-Tochter Jazmin Grace Grimaldi nach Verschlimmerung von Corona-Symptomen im Spital
Die Tochter von Fürst Albert von Monaco musste sich wegen ihrer langwierigen Corona-Erkrankung am Wochenende im Spital behandeln lassen.

Anfang Juli wurde Jazmin Grace Grimaldi positiv auf das Coronavirus getetstet. Ende des Monats schilderte die uneheliche Tochter von Fürst Albert II von Monaco ihren mühsamen Krankheitsverlauf auf Instagram. Damals schrieb sie, dass sie seit drei Wochen unter Symptome leiden würde, aber die Hoffnung hege, wieder auf dem Weg der Besserung zu sein – auch wenn sich einige der Anzeichen zuweilen verschlimmern würden. Darunter "Kopfschmerzen, Müdigkeit und Durchfall".

Nun meldete sich die 28-Jährige erneut auf Instagram zu Wort. Ihren Followern teilte sie mit, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste, nachdem sich ihr Zustand erneut verschlechtert hatte. Sie habe sich am Freitag ins Spital begeben und musste dort fünf Tage lang bleiben, da ihre Symptome "sich weiterhin verschlimmerten".  In einem Video, das sie am Freitag postete, erzählte Grimaldi, dass auch neue hinzugekommen wären, wie Ausschlag, Schmerzen im ganzen Körper – vor allem in der Lunge bzw. im Brustkorb. Zudem habe sie immer wieder Fieberschübe und Migräne erlitten.

Im Spital sei sie gründlich durchgecheckt worden. Ärzte seien nun davon ausgegangen, dass das Virus nach wie vor aktiv sei und hätten sie im Krankenhaus behalten, wo sie mit Antibiotika behandelt wurde.

"Denjenigen unter euch, die wissen, dass ich wegen Covid gesundheitliche Probleme hatte, [will ich mitteilen, dass] mein Immunsystem für längere Zeit außer Gefecht sein wird. Aber ich bin guter Hoffnung, ich bin eine starke Frau. Ich bin eine Überlebende", schrieb Grimaldi. Sie sei froh, verkünden zu können, dass sie inzwischen aus dem Spital entlassen wurde, um sich daheim zu erholen.

Jazmin Grace Grimaldi wurde 1992 in Palms Springs, Kalifornien, als Tochter der ehemaligen Kellnerin Tamara Rotolo geboren. Inzwischen ist sie als Immobilienmaklerin tätig. Ihren leiblichen Vater Fürst Albert sollte Jazmin Grace aber nicht vor ihrem elften Lebensjahr kennenlernen.

Kommentare