James Van der Beek nahm nach Bekanntgabe seiner Krebsdiagnose an Filmpremiere teil

James Van der Beek bei der Los-Angeles-Premiere von "Sidelined: The QB And Me"
Der Schauspieler ("Dawson's Creek") hat eigenen Angaben zufolge die Diagnose Darmkrebs erhalten.

"Es ist Krebs", schrieb der 47-jährige US-Schauspieler James van der Beek, der in den 90ern mit der US-amerikanischen Teenieserie "Dawson's Creek" bekannt geworden war, vor ein paar Tagen auf Instagram und machte damit seine Erkrankung öffentlich. 

Weltweit bekämen jedes Jahr viele Menschen diese Diagnose zu hören, so Van der Beek weiter. "Und ich bin einer von ihnen."

Dem US-Magazin People sagte der Schauspieler, dass er Darmkrebs habe. "Ich befinde mich in guter Verfassung und fühle mich stark", führte der sechsfache Vater auf Instagram aus. Er sei in Behandlung und habe sich zuletzt "mehr als je zuvor auf meine allgemeine Gesundheit konzentriert".

Am 14. November präsentierte sich Van der Beek zum ersten Mal nach Bekanntgabe seiner Diagnose wieder in der Öffentlichkeit. Bei der Premiere des Films "Sidelined the QB and Me" in Los Angeles schritt er über den Roten Teppich.

James Van der Beek nahm nach Bekanntgabe seiner Krebsdiagnose an Filmpremiere teil

James Van der Beek bei der Los-Angeles-Premiere von "Sidelined: The QB And Me"

"Ich liebe dich"

Van der Beeks Ehefrau Kimberly kommentierte das Posting, in dem er über seine Erkrankung schrieb, mit persönlichen Worten: "Ich liebe dich, Baby." Ihre Nachricht versah sie mit einem roten Herzen.

Der Schauspieler hatte sich auf Instagram bei "all den Menschen in meinem Leben" entschuldigt, denen er die Nachrichten persönlich übermitteln wollte. "In diesem Prozess ist nichts gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber wir nehmen es, wie es kommt, und nehmen jede Überraschung als Wegweiser (...)." Er bedankte sich auch für "all die Liebe und Unterstützung", die er und seine Familie bekämen.

Kommentare