Jack Black, Paris Hilton und Co. unterhalten ihre Fans in der Quarantäne

Jack Black führte durch sein Haus
So nah und doch so fern - die Stars gewähren mehr Einblick in ihr persönliches Leben als je zuvor

Social Distancing – ein Begriff, der seit Beginn der Corona-Krise mehr als strapaziert wurde. Und doch fällt auf, dass der virtuelle Kontakt zu den Mitmenschen umso intensiver wurde. Deshalb mahnen Experten auch immer wieder, dass man eigentlich vom „Physical Distancing“ (Physische Distanzierung) sprechen müsste.

Auch in der Beziehung zwischen den Stars und ihren Fans fällt eine Intensivierung des Kontakts auf. So legte sich etwa US-Schauspieler Johnny Depp Profile in den sozialen Medien an, obwohl er diese immer gemieden hatte. Mime und „Tenacious D“-Frontmann Jack Black lud seine Fan-Community sogar gleich in sein Haus ein. In einem Video auf Instagram streifte er den Bademantel über und zeigte seine besten Catwalk-Moves. Während er da so durch die Gänge lief, konnten die Fans einen Blick auf den Eingangsbereich, die Küche und das Speisezimmer erhaschen.

Bilder von Prinz William und Herzogin Kate kursieren auch ohne Coronakrise genügend. In ihre Wohnung lassen sie sich dabei aber doch eher selten schauen. Nun müssen aber auch die Royals Homeoffice machen und zeigten sich beide am Telefon in ihrer Arbeitsumgebung.

Apropos Kommunikationsmittel: Immer mehr Stars posten Handynummern, damit die Fans mit ihnen chatten können. Model und Schauspielerin Cara Delevingne schrieb etwa auf Twitter: „Wie ihr wisst, bin ich ziemlich verrückt, also werde ich jetzt etwas Wahnsinniges tun: Ich werde euch meine Nummer geben, damit ihr mir Nachrichten schreiben könnt!“

Jack Black, Paris Hilton und Co. unterhalten ihre Fans in der Quarantäne

Paris Hilton hat ihr Handy immer dabei und will jetzt mit den Fans chatten

Auch It-Girl Paris Hilton sehnt sich nach Kontakt zu ihren Anhängern‚ verschickte ihre Nummer und bat um Nachrichten, die sie dann in Form von Sprachaufnahmen beantworten würde, „weil das persönlicher“ sei.

Jack Black, Paris Hilton und Co. unterhalten ihre Fans in der Quarantäne

Miley Cyrus erschuf eine eigene virtuelle Talk-Show

Und Popstar Miley Cyrus erschuf über die sozialen Medien sogar eine eigene Live-Talkshow. Täglich lädt sie dort Promis wie Talkqueen Ellen DeGeneres oder Mimin Selena Gomez zum Plaudern ein.

Kommentare