© facebook

Verwechslunsgefahr
10/28/2016

Netz rätselt: Ist das Bill Murray oder Tom Hanks?

Erraten Sie, ob es sich auf diesem Foto um Tom Hanks oder Bill Murray handelt?

Offenbar sehen sich Tom Hanks und Bill Murray mit dem Alter immer ähnlicher. Ein Foto, das derzeit durch die Sozialen Medien geistert, sorgt jedenfalls für Verwirrung: Ein Mann mit orangener Jacke und Hut hält einen weinenden Buben im Arm und verzieht sein Gesicht ebenfalls zu einer Grimasse. Um welchen der beiden Schauspieler es sich handelt, darüber ist sich das Netz aber nicht ganz sicher.

Ist das Tom Hanks oder Bill Murray?

Eine Frau postete das Foto auf ihrer Facebookseite "Reasons my son is crying" ("Gründe dafür, warum mein Sohn weint"). Seitdem wird diskutiert, wer der Mann mit dem verzweifelten Gesichtsausdruck ist. Die einen meinen, Bill Murray zu sehen. Andere hingegen wollen auf dem Foto eindeutig Tom Hanks erkennen.

Inzwischen wurde das Rätsel übrigens gelöst: Der Hype um das Foto wurde so groß, dass die BBC bei der Frau nachfragte, welcher der beiden Schauspieler auf dem Foto zu sehen ist. Diese bestätigte, dass es sich um Bill Murray handelt.

Das Bild ist übrigens bereits 2012 entstanden, bei einem Golfturnier in St. Andrews, Schottland. 2013 wurde es online gestellt. Die Mutter des Kindes schrieb damals zu dem Foto dazu: "He met Bill Murray." Dass es sich tatsächlich um den "Lost in Translation"-Star handelt, wollten aber anscheinend nicht alle glauben.

Hier nochmal die zwei Schauspieler im Vergleich:

(Tom Hanks rechts, Bill Murray links)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.