Bezos und Sánchez: Spektakuläres Jawort heute in Venedig gar keine richtige Hochzeit?

Amazon-Gründer Jeff Bezos und Ex-Journalistin Lauren Sánchez
Sowohl für den 61 Jahre alten Bezos als auch für Sánchez (55) ist es die zweite Hochzeit.

Amazon-Gründer Jeff Bezos und Ex-Journalistin Lauren Sánchez geben sich am Freitag das Jawort. In Venedig soll heute die Promi-Hochzeit des Jahres über die Bühne gehen: Dabei sind etwa 200 Gäste, darunter viel Prominenz aus Showbusiness und Geschäftswelt wie Kim Kardashian, Ivanka Trump und Bill Gates. Für den 61 Jahre alten Bezos - mit einem geschätzten Vermögen von 220 Milliarden US-Dollar einer der reichsten Männer der Welt - ist es die zweite, für Sánchez (55) die dritte Hochzeit. 

ITALY-VENICE-WEDDING-BEZOS

Amazon-Gründer Jeff Bezos und Ex-Journalistin Lauren Sánchez

Bericht: Keine standesamtliche Trauung in Venedig geplant

Dem US-Promimagazin Page Six zufolge soll das Spektakel rein symbolisch sein. Denn das Paar soll wohl aus bürokratischen Gründen bereits in den USA geheiratet haben. "Oftmals ist eine Ehe, die im Ausland geschlossen wurde, in den USA nicht gültig oder führt zu anderen Problemen. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie bereits verheiratet sind", zitiert das Page Six einen in Florida ansässigen Anwalt, dessen Name nicht genannt wird. Auch laut der Times of London sei kein Antrag auf Eheschließung in Venedig gestellt worden. "Ich kann völlig ausschließen, dass sie nach italienischem Recht eine standesamtliche Trauung in Venedig haben werden", so ein Standesbeamter.

Aus früheren Beziehungen haben die beiden sieben Kinder. Die Feiern ziehen sich über drei Tage. Am Donnerstagabend wurde bereits in einer alten Klosterkirche Party gemacht. Abschluss ist am Samstagabend auf einem früheren Werftgelände. 

El País: Hochzeit sorgt für enormen CO₂-Fußabdruck 

Die spanische Zeitung El País kommentiert die Hochzeit: "In der Einladung bat das Brautpaar, man solle ihnen doch bitte keine Geschenke machen, sehr verständlich, wenn man bedenkt, dass sie ohnehin alles, was sie haben möchten, mit einem Klick bekommen können. Aber Sánchez und Bezos betonen, dass sie im Namen ihrer Gäste großzügige Spenden an die Stadt geleistet haben: an das venezianische Büro der Unesco, eine Million an das Konsortium, das sich um das ökologische Gleichgewicht der Lagune kümmert, sowie eine weitere Zuwendung an die Internationale Universität von Venedig. Alles vermutlich, um den CO₂-Fußabdruck der 90 Privatjets auszugleichen, die die Gäste in die Hauptstadt Venetiens bringen werden." Bezos sei "in seiner eigenen Megayacht vorgefahren, einem Schiff im Wert von 500 Millionen Dollar, um dort tun zu können, was man auf einer Yacht so macht, etwa eine Schaumparty mit seiner Freundin und Zukünftigen zu feiern. In den sozialen Netzwerken rechneten Nutzer den ökologischen Schaden der Veranstaltung vor, während sie zu Hause hocken, Kaffeekapseln trennen, kompostieren und sich um Lebensmittelverschwendung sorgen. Und sich dabei natürlich ziemlich dämlich vorkommen".

Auf der Einladungsliste stehen nach Medienberichten auch Barbra Streisand, Mick Jagger und Elton John. Bei der Trauung soll der Sohn des italienischen Startenors Andrea Bocelli singen, Matteo Bocelli

Kosten von mindestens zehn Millionen US-Dollar 

Die Zeremonie soll am Freitag auf San Giorgio stattfinden, einer Insel direkt gegenüber vom Markusplatz. Dort ist bereits seit Tagen der Garten eines ehemaligen Benediktinerklosters hermetisch abgeriegelt. Das Hochzeitspaar und die Gäste können mit Wassertaxis dorthin gebracht werden. Angeblich hat das Paar mehr als 30 Boote reserviert. Offiziell gibt es von Bezos keine Bestätigung für den Termin. Auch vieles andere wird geheim gehalten. Die Kosten der Hochzeit werden auf mindestens zehn Millionen US-Dollar geschätzt.

Kommentare