Herzogin Kate: Ihre drei Kinder sind erstmals in der Kutsche dabei

BRITAIN-ROYALS-JUBILEE-QUEEN
In London haben am Donnerstag die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. begonnen - auch Prinz Williams Kinder zeigten sich bereits.

Mit der traditionellen Parade "Trooping the Colour" haben in London die offiziellen Feiern zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. begonnen. Thronfolger Prinz Charles nahm am Donnerstag in Vertretung seiner Mutter die Militärschau auf dem Gelände Horse Guards Parade ab. An seiner Seite waren sein Sohn Prinz William und seine Schwester Prinzessin Anne.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten mehr als 1.200 Offiziere und Soldaten in roten Galauniformen und den berühmten Bärenfellmützen auf, Hunderte Militärmusiker spielten zu Ehren der Monarchin. Die 96-Jährige, die zuletzt gesundheitlich angeschlagen war, verfolgte das Spektakel im nahe gelegenen Buckingham-Palast.

"Trooping the Colour"-Parade: Williams Kinder erstmals in Kutsche

Weitere Mitglieder der Royals legten die kurze Strecke vom Stadtschloss mit Kutschen zurück, darunter die Ehefrauen von Charles und William, Herzogin Camilla und Herzogin Kate. Während alle bereits gespannt auf den Auftritt der Royal-Family auf dem Balkon des Buckingham-Palasts warten, haben sich Herzogin Kate und Herzogin Camilla bereits dem Volk gezeigt. Mit dabei waren auch Prinz Williams Kinder.

Es war das erste Mal, dass die Mini-Royals bei der "Trooping the Colour"-Parade in der Kutsche mitfuhren. Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und der kleine Prinz Louis (4) winkten fleißig und motiviert den vielen Fans zu, die sich für die Feierlichkeiten vor dem Buckingham-Palast sammelten.

Überraschend waren auch Williams jüngerer Bruder Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan eingeladen. Weil das Paar nicht mehr offiziell für den Palast auftritt, war nicht damit gerechnet worden, dass es am Donnerstag gemeinsam mit anderen Royals zu sehen sein würde.

BRITAIN-ROYALS-JUBILEE-QUEEN

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Kommentare