© pps.at

Bisher geheim
05/26/2016

Kate: Details zur Geburt ihrer Kinder enthüllt

Nicht einmal Herzogin Kate selbst wusste, wie viele Leute an den Geburtsvorbereitungen beteiligt waren.

Zu der alljährlichen Gartenparty im Buckingham Palast am Dienstag luden William und

Kate
dieses Jahr auch Ärzte, die bei der Geburt von Prinzessin Charlotte dabei waren, um sich bei ihnen zu bedanken.

Und obwohl das Ärzteteam vor den Geburten von Charlotte und ihrem Bruder George zu Verschwiegenheit verpflichtet war, plauderten zwei der anwesenden Doktoren bei der Veranstaltung bisher geheime Details über die Geburtsvorbereitungen aus.

Kate: Geheime Geburts-Details gelüftet

Wie die Daily Mail berichtet waren nicht nur die Gynäkologen und Hebammen an der Geburt von Catherines Kinder beteiligt, mit denen sie selbst direkt zu tun hatte. Ein insgesamt 23-köpfiges Team des "St. Mary"-Spitals, in dem auch schon Prinz Willam und Harry zur Welt gekommen sind, sei für den Fall der Fälle rund um die Uhr für Kate bereitgestanden - und das ganze drei Monate lang.

Drei Monate auf Abruf

"Wir waren nicht bei der eigentlichen Geburt dabei, wir waren hinter den Kulissen", erzählte Anästhesistin Dr. Johanna Bray.

"Wir hatten alle drei Monate lang Rufbereitschaft. So lange hat sich mein Mann um unsere Kinder gekümmert."

Da man nie wusste, wann der entscheidende Moment kommen würde, musste man in diesem Zeitraum auf Abruf verfügbar sein.

"Wenn du auf einer Party bist, musst du die Autoschlüssel bereit haben. Kein Alkohol", sagte Bray.

"Wir hatten ein riesiges Team", erzählte der Gynäkologe Professor Tiong Ghee Teoh, der ebenfalls zu "Team Kate" gehörte, aus. "Wir hatten für alles, was hätte schiefgehen können ein Team von Spezialisten."

Einmal im Monat hätte sich das gesamte Team versammelt, um die bevorstehenden Geburten der Royal-Babys zu besprechen.

Dass an den Geburtsvorbereitungen so viele Personen beteiligt waren, wusste selbst die Herzogin nicht. Wie Professor Teoh der Daily Mail erzählte, sei sie sehr überrascht gewesen, als sie von den Vorgängen im Hintergrund erfuhr.

Aus dem Archiv:

Kate in Indien: Drei Outfits an einem Tag

INDIA-ROYALS

Britain's Prince William and his wife Catherine, D

The Duke and Duchess of Cambridge, Prince William,…

Britain's Prince William and his wife Catherine, D

TOPSHOT-INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

The Duke and Duchess of Cambridge, Prince William,…

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

Britain's Prince William, and his wife, Kate, the …

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.