Panettiere spricht über Probleme mit Mutterrolle

Hayden Panettiere
Hayden Panettiere verrät, wie es ihr nach ihrer postnatalen Depression wirklich geht.

Hayden Panettiere erkrankte nach der Geburt ihrer Tochter Kaya an postnatalen Depressionen und hat sich seitdem schon zweimal in Therapie begeben. Darüber, wie es ihr geht, erfuhr man aber wenig. Nun sprach die 27-Jährige offen über ihre Schwierigkeiten im Alltag und darüber, wie sich ihr Leben seit der Schwangerschaft entwickelt hat.

"Meine schwierigste Aufgabe ist es, sie am Leben zu erhalten"

"Ich kann nicht sagen, dass irgendetwas an irgendeinem Tag der Woche 'der Norm' entspricht, jetzt, wo ich Mutter einer Zweijährigen bin. Sie muss ihre Hände einfach überall reinstecken. Mein schwierigste Aufgabe ist zurzeit, sie am Leben zu halten", erzählte Panettiere dem Parade-Magazin.

Offenbar hat der "Nashville"-Star inzwischen in ihre Mutterrolle hineingefunden - auch wenn der Weg dahin mit Schwierigkeiten verbunden war. Es sei nicht einfach gewesen, sich von ihrem Leben ohne Verantwortung zu verabschieden.

"In meinem Leben ging es nur um Spaß, mich selbst zu entdecken und neue Leute kennenzulernen. Es war voller langer Nächte und toller Musik", sagte Hayden Panettiere über ihr Leben vor der Schwangerschaft.

Doch als sie schwanger wurde, fühlte sie sich im Stich gelassen: "Ich fand heraus, wer meine wahren Freunde waren - diejenigen, die blieben und mich unterstützten. Ich sage nur so viel: Die Ausbeute war gering."

Während ihre Freunde weiter feierten, drehte sich bei ihr plötzlich alles darum, "gesund zu bleiben, ausreichend zu schlafen, Parks und Natur zu finden".

Inzwischen habe sie sich mit der neuen Situation zurecht gefunden: "Mein Leben und ich als Mensch haben sich einfach auf schöne Weise entwickelt."

Im Mai dieses Jahres hatte Panettiere verkündet, sich wegen ihrer Depressionen erneut in Behandlung zu begeben. Nun scheint es ihr wieder besser zu gehen. Erst vor wenigen Tagen zeigte sich Hayden zusammen mit ihrem Verlobten Wladimir Klitschko zusammen und Tochter Kaya entspannt am Strand.

Panettiere spricht über Probleme mit Mutterrolle

Im vergangenen Monat reisten Panettiere und Klitschko zusammen nach Jerusalem.

Kommentare