"Harry Potter" Daniel Radcliffe wird zum ersten Mal Vater

Daniel Radcliffe
Radcliffe steht seit seiner Kindheit im Rampenlicht. Für seinen Nachwuchs wünscht er sich das nicht.

Der "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe und seine langjährige Partnerin Erin Darke werden Medienberichten zufolge zum ersten Mal Eltern. Ein Sprecher des britischen Schauspielers bestätigte dem US-People-Magazin die Schwangerschaft. Die werdenden Eltern sind seit rund zehn Jahren ein Paar.

Radcliffe und Darke "können es kaum erwarten"

Radcliffe und Darke haben sich bislang nicht zu den Neuigkeiten geäußert. Laut der britischen Zeitung The Mirror freuen sie sich sehr auf ihren neuen Lebensabschnitt. "Daniel und Erin könnten nicht glücklicher darüber sein, dass sie ein Kind erwarten. Sie sind begeistert und können es kaum erwarten, eine dreiköpfige Familie zu werden. Sie haben es kürzlich ihren Familien und Freunden mitgeteilt. Es ist eine unglaublich aufregende Zeit", so eine Quelle aus dem Umfeld der beiden.

Ob er sich für seine eigenen Kinder eine frühe Filmkarriere, wie er sie hatte, wünscht, verriet Radcliffe bereits im vergangenen Jahr in einem Interview. "Filmkulissen sind tolle Orte. Ich denke, dass sie oft wundervoll für Kinder sein können", sagte Radcliffe, der als Zwölfjähriger mit seiner Rolle als Harry Potter zum Weltstar geworden war, dem US-Magazin Newsweek. "Aber es ist die Sache mit der Berühmtheit, die man um jeden Preis verhindern sollte."

Kommentare