"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern
Für viele Fans der "Harry Potter"-Saga bleiben sie ewige Kinder - im echten Leben sind sie bereits teils verheiratet und junge Mamas und Papas.

Die Saga um Zauberlehrling Harry Potter hat Joanne K. Rowling weltweiten Ruhm und ein großes Vermögen gebracht. 1997 erschien mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" der erste Band der Saga um den Zauberschüler und die magische Welt der Zauberschule Hogwarts. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Büchern in rund 80 Sprachen gilt Harry Potter als erfolgreichste Literaturserie der Welt. Der erste Film kam 2001, der letzte der insgesamt achtteiligen Filmreihe 2011 in die Kinos.

Die Hauptrollen spielten unter anderem Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die mit den Filmen schlagartig weltberühmt - und im Laufe der Zeit erwachsen - wurden. Aus einigen der einstigen Kinderstars wurden bereits Eltern. Der "jüngste" Jungpapa unter den früheren Kinderstars ist "Harry Potter"-Darsteller Radcliffe. Und er ist in guter Gesellschaft, wie Sie in der folgenden Galerie zum Durchklicken sehen können:

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

Jessie Cave

Die britische Schauspielerin Jessie Cave ist im Oktober 2020 zum dritten Mal Mutter geworden. Abraham "Bam" Benjamin heißt ihr jüngstes Söhnchen. Die Entbindung sei keine einfache - und "etwas extrem, so wie seine Tritte während der Schwangerschaft" - gewesen. "Dies war eine ganz andere Erfahrung als meine ersten beiden Geburten", erzählte sie auf Instagram. Vater ihrer Kinder ist der US-Komiker Alfie Brown. Bekannt wurde die Schauspielerin in der "Harry Potter"-Filmreihe als Lavender Brown .

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

Devon Murray

Schauspieler Devon Murray, der in der Harry-Potter-Reihe den Seamus Finnigan verkörperte, ist Vater eines Sohnes namens Cooper Michael. Die frohe Botschaft verkündete der heute 34-Jährige auf Instagram. "Baby Murray - 14. Jänner 2021!", hatte der werdende Vater zu einem Ultraschallbild, auf dem er seine Freundin Shannon McCaffrey Quinn verlinkte, geschrieben. Der irische Kinderstar spielte in acht Harry Potter-Filmen. Erziehungtipps kann sich Devon von seinem Schauspielkollegen Rupert Grint holen.

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

Rupert Grint

"Harry Potter"-Star Rupert Grint und seine langjährige Partnerin Georgia Groome sind 2020 selbst Eltern geworden. Sie freuten sich, die Geburt ihres kleinen Mädchens bekanntzugeben, teilte ein Sprecher der US-Zeitschrift "People" damals mit. "Wir bitten um Wahrung ihrer Privatsphäre in dieser ganz besonderen Zeit", hieß es in der Mitteilung. Das in London lebende Paar hält sein Privatleben gewöhnlich unter Verschluss. Nur so viel ist bekannt: Grints Tochter trägt den Namen Wednesday. Er war durch die Rolle von Ron Weasley, dem besten Freund des Zauberlehrlings Harry Potter, bekannt geworden. Groome spielte schon als Teenager in Fernsehproduktionen und Spielfilmen ("Frontalknutschen") mit.

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

Scarlett Byrne

Der Sohn von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner, Cooper Hefner,  und die britische Schauspielerin Scarlett Byrne sind im August 2020 Eltern geworden. Auf Instagram hatte Hefner die Geburt von Töchterchen Betsy Rose verkündet: "Wir sind überwältigt von Dankbarkeit, Liebe und Freude", schrieb er. Den Namen des Mädchens hätten sie nach seiner verstorbenen Großmutter Betsy Aldridge-Conrad gewählt, sagte Hefner gegenüber dem "People"-Magazin. Es ist das erste Baby für das seit November 2019 verheiratete Paar. Sie waren zuvor vier Jahre lang miteinander verlobt. Byrne wurde vor allem durch ihre Rolle als Pansy Parkinson in drei Harry-Potter-Filmen bekannt. Cooper wirkte zeitweise als Kreativ-Chef bei Playboy Enterprises mit. Hugh Hefner war 2017 im Alter von 91 Jahren gestorben. Sohn Cooper stammte aus Hefners zweiter Ehe mit dem Model Kimberley Conrad.

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe

"Harry Potter" Daniel Radcliffe ist der "jüngste" frisch gebackene Papa. Dass der 33-Jährige und seine Partnerin Erin Darke ein Kind erwarten, hatte ein Sprecher des Schauspielers erst im März der Zeitung Mirror bestätigt. Der Brite und die US-amerikanische Schauspielerin ("Good Girls Revolt") hatten sich Berichten zufolge 2012 bei den Dreharbeiten zum Film "Kill Your Darlings – Junge Wilde" kennengelernt. Dass das Kind bereits das Licht der Welt erblickt hat, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail". Eine offizielle Bestätigung des Paares gibt es bislang nicht.

Afshan Azad

Afshan Azad

Harry Potters frühere Mitschülerin Padma Patil - im echten Leben Schauspielerin Afshan Azad - hatte ihre Schwangerschaft im April 2021 verkündet. "Das Geheimnis ist raus: Ich werde Mutter", schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit Ehemann Nabil Kazi. Auf Instagram gibt sie ihren Fans seitdem Einblicke in den Familienalltag. Das Gesicht ihrer kleinen Tochter zeigt sie dabei nie.

Übrigens: Für den berühmtesten Zauberlehrling der Welt bricht ein neues Zeitalter an: Die Abenteuer von Harry Potter sollen als TV-Serie aufgelegt werden. Der US-amerikanische Streamingdienst HBO Max gab das Projekt Mitte April bekannt und kündigte eine "getreue Adaption" der "ikonischen" Bücher an.

Die britische Bestseller-Autorin J.K. Rowling, die die sieben "Harry Potter"-Romane geschrieben hat, ist demnach als ausführende Produzentin an Bord. Auch David Heymann, der alle Filme produziert hat, soll sich in Gesprächen über seine Mitwirkung befinden.

Lesen Sie hier mehr: Transphobe Aussagen: J.K. Rowling sind negative Konsequenzen egal

Dass Rowling selbst in der neuen Produktion mitmischt, dürfte längst nicht allen Fans gefallen. In den vergangenen Jahren gab es angesichts transfeindlicher Äußerungen der Bestseller-Autorin zunehmend Kritik und teilweise auch die Debatte darum, ob man sich von ihren Werken distanzieren müsse. Sogar Daniel Radcliffe kritisierte Rowling offen.

Kommentare