Harrison Ford: "Hätte gerne George Clooneys Rolle gespielt"

Harrison Ford: "Hätte gerne George Clooneys Rolle gespielt"
Der humorvollste Haudegen Hollywoods kehrt 2023 mit "Indiana Jones 5" in die Kinos zurück. Heute wird er 80.

Tischler. Pilot, Schauspieler, Ehren-Oscarpreisträger (2010). Die deutsch-irisch-jüdische "Mischkulanz" Harrison Ford aus Chicago kann das alles. Nach 85 Filmen (drei davon werden 2023 herauskommen, darunter "Indiana Jones 5") – hat auch auf der Leinwand kein Genre ausgelassen. Der Actionheld ist in dritter Ehe mit dem "Ally McBeal"-Star Calista Flockhart (57) verheiratet, lebt seit den 1980ern am liebsten auf einer Ranch in Wyoming und liebt es, zur Freude der Hollywood-Kolumnisten, mit seinen Kleinflugzeugen die abenteuerlichsten Kapriolen zu riskieren.

Aus der zweiten Ehe mit "E.T."-Autorin Melissa Mathison ( 2015) hat er insgesamt fünf Kinder, darunter den erfolgreichen Koch Ben Ford (54) und mit Calista seinen jüngsten Sohn Liam (21). Ford lernte Flockhart bei den Golden Globes 2002 kennen, als er den Cecil-B.-DeMille-Award für sein Lebenswerk erhielt und sie ihm versehentlich ein Glas Rotwein übers Smokinghemd schüttete. Es war Liebe auf den ersten Fleck. Interviews mit Ford sind immer ein lustiges Pingpongspiel. Dieses ist da überhaupt keine Ausnahme ...

Kommentare