© Kurier/Deutsch Gerhard

Stars
10/31/2021

Hardy Krüger jr. über seine Alkoholsucht: "War einen Moment lang tot"

Über sein turbulentes Leben hat der Schauspieler das Buch "Wendepunkte" geschrieben, das am 1. November erscheint.

Jahrelange Alkoholsucht hat den Schauspieler Hardy Krüger jr. nach eigenen Worten fast umgebracht. "Ich hatte meinem Körper 25 Jahre lang viel zugemutet. Mein ganzer Stoffwechsel funktionierte nur, wenn ich getrunken habe", sagte der 53-Jährige der Bild am Sonntag. "Alkohol hat mich ruhig gemacht, um konzentriert 16 Stunden vor der Kamera zu stehen." Sein Alkoholismus endete schließlich in der Notaufnahme, ihm drohte multiples Organversagen, wie er der Zeitung erzählte.

"Ich war einen Moment lang tot, wurde mit einem Defibrillator zurückgeholt", sagte Krüger jr. Über sein turbulentes Leben hat der Schauspieler das Buch "Wendepunkte" geschrieben, das am 1. November erscheint. "Heute weiß er, dass sein "zweites Leben" auf der Fähigkeit fußt, nach vorn zu sehen", heißt es dazu vom Verlag Gräfe und Unzer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.