Supermodel Claudia Schiffer ist die Frau des Jahres

Claudia Schiffer
Das deutsche Magazin GQ bedachte das Supermodel mit einer Ehrung zur "Woman of the Year".

Blonde Haare, blaue Augen und auch mit 50 noch ein top trainierter Körper. Doch das deutsche Supermodel Claudia Schiffer ist weit mehr als ein Kleiderständer. Das erkannte nun auch das deutsche Magazin GQ und kürte sie zur „Woman of the Year“.

„In einer Zeit und in einer Branche, in der junge Frauen gerne als hübsche Gesichter behandelt wurden, die ansonsten nicht viel zu sagen hatten, hatte sie es eben doch. Das Sagen! Sie hat Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt inspiriert und gezeigt, dass es geht“, begründete die Zeitschrift die Entscheidung. Und Inspiration möchte auch Claudia Schiffer versprühen, wie sie in einem Interview mit der Vogue anlässlich ihres 50. Geburtstages sagte.

Supermodel Claudia Schiffer  ist die Frau des Jahres

Claudia Schiffer

„Ich finde es surreal, dass ich irgendwie immer noch erkannt werde. Es gibt viele deutsche Models, die ich respektiere und mit denen ich gerne das Rampenlicht teile, und ich hoffe, dass ich deutsche Mädchen inspiriert habe zu sehen, dass sie ihre Karriere auf eine globale Ebene bringen können.“ Und dass die toughe Blondine eine eigene Meinung hat, zeigt auch ihre klare Haltung zu kosmetischen Eingriffen. “Botox? Das ist Gift. Warum macht sich niemand über die Langzeitschäden Gedanken? Das sorgt mich weit mehr.“

Anlässlich ihres 50. Geburtstages ging sie auch eine Kooperation mit Barbie ein, die eine Claudia-Schiffer-Puppe mit wechselbaren Outfits des Models herausbrachte.

Die restlichen Trophäen von GQ gehen an die Männer des Jahres und werden morgen, Donnerstag, vergeben, coronabedingt aber ohne Gala, sondern digital.

Kommentare