Hadid: Shitstorm wegen Melania Trump Parodie

Hadid: Shitstorm wegen Melania Trump Parodie
Das junge Model Gigi Hadid versuchte sich als Moderatorin und äffte die neue First Lady nach.

Zum ersten Mal moderierte Jungmodel Gigi Hadid (21) eine Preisverleihung und sorgte damit prompt für einen Shitstorm. Bei den American Video Music Awards wurden mehrere derbe Scherze über den neuen US-Präsidenten Donald Trump gerissen.

"Macht sich zum Idioten"

Der für viele TV-Zuseher peinliche Höhepunkt: Hadid äfft die zukünftige First Lady Melania Trump mit ihrem slowenischen Akzent nach und spielt gleichzeitig auf ihre abgekupferte Rede von Michelle Obama an. "Ich liebe meinen Ehemann, Präsident Barack Obama und ich liebe meine Kinder Sascha und Malia".

Während das Publikum im Saal durchaus amüsiert reagierte, hagelte es im Netz Kritik. Hadids Parodie wird im Netz als rassistisch bezeichnet. Gigi solle lieber weiterhin als Model arbeiten, wo sie nichts sagen müsse, so böse Kommentare. Einige Twitteraten wiesen auch darauf hin, dass es einen Aufschrei im Land gegeben hätte, wenn das Model etwa Michelle Obama in dieser plumpen Art und Weise persifliert hätte.

Kommentare