"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick
Am 4. Februar startet "Germany's Next Topmodel" in die neue Staffel.

"Du denkst, du bist zu groß? Zu klein? Zu dick? Zu alt? Ich denke das nicht. Meine Türen sind für alle offen", flötete Heidi auf Instagram und läutete damit im Sommer 2020 die Suche nach "Germany's next Topmodel 2021" ein. Man wolle damit auf die veränderten Gegebenheiten der Modeindustrie reagieren. Die "Personality" sei "das Allerwichtigste", so Klum damals. Nun hat man die neuen Anwärterinnen auf den Titel gefunden. Am 4. Februar geht's los.

Die GNTM-Models im Überblick

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Linda (20)

Linda macht eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. In der Vergangenheit konnte sie bereits erste Modelerfahrung sammeln. Sich selbst bezeichnet Linda als Familienmensch. Zu ihrer Mutter hat sie ein sehr enges Verhältnis. Eine große Leidenschaft der 20-Jährigen ist das Reiten – nicht nur privat, sondern auch im Verein. Sie ist offen, begeisterungsfähig und hat eine starke Persönlichkeit. Ihre Freunde können sich immer auf Linda verlassen. "Ich habe mich durch Schicksalsschläge nie unterkriegen lassen. Dazu liebe ich es, vor der Kamera zu stehen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Franziska (24)

Franzi, wie sie von allen genannt wird, zeigt sich sehr selbstbewusst. Doch hinter der harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Sie selbst beschreibt sich als sensiblen Menschen. Die Studentin interessiert sich für Geschichte. Ganz besonders interessiert sie die Wikingerzeit. Außerdem geht sie gerne auf Metal-Konzerte. Partys sind nicht so ihr Ding. Franzi fühlt sich vor der Kamera sehr wohl und würde gerne in der Modelwelt Fuß fassen. "Es wird Zeit für das erste stärker tätowierte 'Germany’s Next Topmodel'. Ich möchte zeigen, dass mich meine Tattoos und meine gesamte Ausstrahlung zu etwas ganz Besonderem machen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Jasmine (21)

Die gebürtige Passauerin studiert in Wien. In ihrer freien Zeit geht Jasmine gerne zum Reiten, hin und wieder zum Boxen und im Winter zum Snowboarden. Sich selbst bezeichnet die Studentin als offen, ehrgeizig und sehr direkt. Andere Menschen schätzen an ihr ihre Loyalität und dass man sich immer auf sie verlassen kann. Unordnung und anstrengende und unentspannte Personen kann Jasmine gar nicht ausstehen. "Bei der Anmeldung dachte ich, dass ich gar nicht so weit kommen würde. Mittlerweile bin ich extrem stolz auf mich und mein Ehrgeiz wurde geweckt."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Vanessa (21)

Vanessa hat ein Faible für Vintage-Klamotten. In ihrer freien Zeit stöbert sie am liebsten in Second- Hand-Läden, immer auf der Suche nach speziellen Teilen. Die Studentin würde gerne einmal Bill Kaulitz treffen, weil er für sie schon immer eine große Inspiration ist. Sich selbst beschreibt Vanessa als einen humorvollen, offenen und freundlichen Menschen. Freunde schätzen an ihr ihre Verlässlichkeit. "Ich wollte schon seit Jahren mitmachen – außerdem hatte ich Lust auf die Herausforderung."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Maria-Sophie (19)

Maria-Sophie macht gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in Konstanz. Sich selbst beschreibt sie als ehrlich und offen, klein, süß und verrückt. Wenn Maria-Sophie ein Ziel erreichen möchte, kämpft sie sehr lange dafür und lässt sich durch nichts aus der Bahn bringen. Die Begrüßung "Guten Morgen" kann die 19-Jährige gar nicht leiden. In ihrer Freizeit spielt die Deutsch-Italienerin gerne Klavier.

"Ich stehe definitiv für Diversity. Mit einer Größe von 1,55 Metern wäre es das erste Mal, dass ein Mädchen gewinnt, dass nicht die typische Modelgröße hat."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Romy (19)

Romy hat ihre Matura absolviert und ist eine sehr kreative und musikalische Person: Sie zeichnet gerne, spielt Geige und Klavier oder singt. Modelerfahrung konnte sie bisher zwar noch keine sammeln, mit ihrer ehrgeizigen und konzentrierten Art will sie es bei GNTM aber weit bringen und ihr Durchhaltevermögen beweisen. Popstar Ariana Grande ist für die 19-Jährige ein Vorbild, weil sie sich engagiert und musikalisch sehr talentiert ist. Romy freut sich am meisten auf Modeljobs für Musikvideos. "GNTM ist ein riesengroßer Traum von mir! Ich begeistere mich sehr für Mode, das Modeln und Heidi Klum. Ein aufregendes, abwechslungsreiches Modelleben fasziniert mich und ich möchte meine Talente und Fähigkeiten voll austesten. Diese Welt will ich kennenlernen und mich darin mit Erfolg behaupten."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Ricarda (21)

Ricarda hat eine Leidenschaft fürs Schreiben. In ihrer Freizeit verfasst sie aus ihrer eigenen Kurzgeschichte ein Buch, das möchte sie unbedingt veröffentlichen. Die Studentin (Wirtschaftspsychologie) meditiert zwei bis drei Mal am Tag, um ihren Kopf frei zu kriegen und ihre innere Balance zu halten. Ein weiteres, großes Hobby ist das Reiten auf Isländer-Pferden. "Zu modeln ist für mich etwas Magisches. Man verkörpert das, was man trägt und schlüpft in Rollen – aber immer auf seine ganz eigene Art und Weise. Das fasziniert mich. Und wenn nicht jetzt, wann dann?"

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Alysha (19)

Alysha macht seit ihrer frühen Jugend Sportaerobic. In zahlreichen Wettkämpfen hat sie bereits viele Preise geholt. Seit ein paar Jahren arbeitet die Maturantin außerdem als Sportaerobic-Trainerin. Mit Pessimisten kann Alysha wenig anfragen. Dafür bringt sie andere Menschen gerne zum Lachen. Ihr großer Traum ist es, einmal nach Finnland zu reisen, um die Polarlichter zu sehen. "Seit ich denken kann ist es mein größter Traum, GNTM zu werden. Jetzt habe ich die Chance zu zeigen, was in mir steckt."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Lena (21)

Lena ist Studentin und wohnt auf dem Land. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und lebt nach dem Motto: Sei die Veränderung, die du dir in der Welt wünscht. Die 21-Jährige hat schon Erfahrungen bei Fotoshootings gesammelt, tanzt gerne und hält sich mit täglichen Home-Workouts fit. Lena beschreibt sich selbst als natürlich, wandelbar und extrovertiert. Sie würde gerne einmal GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger treffen. Das Model begeistert sie besonders mit ihrer Authentizität, ihrem Ehrgeiz und ihrer Bodenständigkeit. "Schon als Kind stand ich gerne im Mittelpunkt, aber das ist heute nicht alles! Ich will ein Vorbild sein und beweisen, dass man es aus den Gummistiefeln in die High Heels der Laufstege der Welt schafft."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Miriam (24)

Miriam hat Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und arbeitet aktuell hauptberuflich als Petite-Model. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Mut zu machen, der gerne als Model arbeiten möchte, aber denkt, er wäre nicht groß genug. Bereits mit sieben Jahren hat die Berlinerin erste Modelerfahrungen gesammelt. Mittlerweile stand sie schon für viele internationale Beauty- und Modemarken vor der Kamera und hat deshalb zeitweise in London und Kapstadt gelebt. In ihrer Freizeit schreibt die 24-Jährige Bücher und produziert einen eigenen Podcast, in dem sie über die Model-Welt spricht. "Ich möchte GNTM 2021 werden, weil es an der Zeit ist, dass auch endlich ein Petite-Model die Show rockt und gewinnt. Der Mode-Markt muss sich dringend ändern und mehr Diversity zulassen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Chanel (20)

Chanel macht eine Ausbildung zur Erzieherin, wollte aber schon immer als Model vor der Kamera stehen. Nun will sie bei GNTM ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Die 20-Jährige beschreibt sich als offen, ehrlich und tierlieb. Sie reitet schon seit 17 Jahren, hat ein eigenes Pferd namens Heidi und insgesamt sechs Hunde. Chanel hat bereits im Modebereich gemodelt und lässt sich dabei von Topmodel Winnie Harlow inspirieren. Ihre Traum-Reiseziele sind die Malediven und Miami. "Ich möchte den Leuten zeigen, dass es jeder schaffen kann und dass man sich trauen sollte. Nicht jeder ist perfekt und doch wunderschön. Es war schon immer mein Traum."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Yasmin (19)

Yasmin ist Versicherungskauffrau und leitet seit kurzem ein eigenes Team. Ihren Job bezeichnet sie als ihr Hobby – neben ihrer Leidenschaft für "Harry Potter"-Bücher und -Filme. Die 19-Jährige weiß genau was es heißt, für ihren Traum zu arbeiten und dafür alles zu geben. Ehrgeiz ist eine ihrer stärksten Eigenschaften. Yasmin beschreibt sich als offenen und humorvollen Menschen. Ihre Eltern, die beide aus Marokko kommen, sind ihre große Vorbilder. "Ich möchte mir und anderen beweisen, dass modeln nicht einfach präsentieren ist, sondern ein harter Job. Richtig bewusst ist es mir geworden, als Udo Walz mich vor sieben Jahren auf GNTM aufmerksam gemacht hat."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Ana (20)

Ana studiert BWL und beschreibt sich selbst als kleiner Sonnenschein. Die Neu-Ulmerin ist ein positiv eingestellter Mensch und immer offen für Neues. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Tennis, backt und tanzt kroatischen Volkstanz, denn ihre Eltern kommen aus Bosnien und Herzegowina. Als Kind wollte Ana Lehrerin werden, doch nun strebt die disziplinierte Studentin ein Leben vor der Kamera an: Ihre große Leidenschaft ist das Modeln. "Ich werde GNTM 2021, weil ich andere ermutigen möchte, ihre Träume zu verfolgen und nie aufzugeben, egal, was kommt."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Amina (21)

Amina studiert im 6. Semester Soziologie in Berlin. In ihrer Freizeit trifft sie gerne Freunde oder geht mit ihrem Partner essen. Außerdem reist die Studentin gerne. Ihre nächsten Trips sollen am liebsten nach L.A., auf die Bahamas oder nach Australien gehen. Sich selbst beschreibt Amina als humorvoll, unerwartet, crazy und abenteuerlustig. Ungerechtigkeiten, Lästereien und Unzuverlässigkeit kann die 21-Jährige gar nicht ausstehen. "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' werden, weil ich mein Hobby zum Beruf machen und an den Herausforderungen wachsen möchte."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Mareike (25)

Mareike kommt frisch von der Uni und hat Fashionmanagement studiert. Bis vor Kurzem war Basketball ihre große Leidenschaft: Die 25-Jährige spielte in der ersten Bundesliga und für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Wegen einer Verletzung musste Mareike ihre Sportler-Karriere an den Nagel hängen und möchte jetzt als Model durchstarten. Sie hat bereits für ein Modelabel gemodelt und beschreibt sich selbst als "Crazy Smart Ass with an Attitude". Zu ihren Leidenschaften zählt neben Mode und Sport auch das Reisen. Mareikes großes Vorbild ist ihre Mutter. "Heutzutage reicht es nicht mehr, nur gut auszusehen. Ich werde GNTM 2021, weil ich Köpfchen habe, alles erreiche, was ich mir vornehme und extrem ehrgeizig, diszipliniert und einfach verrückt bin."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Sara (20)

Sara ist Studentin und hat bereits Modelerfahrung gesammelt. Ihre guten Chancen bei GNTM sieht sie in ihrem einzigartigen und außergewöhnlichem Look. Musik ist die große Leidenschaft der 20-Jährigen: Am liebsten entdeckt sie neue Songs oder geht auf Konzerte. Ihr Lieblings-Künstler ist Shawn Mendes, den sie gerne auch einmal persönlich kennenlernen würde. Ansonsten liest Sara gerne oder reist um die Welt, dabei sammelt sie Tassen aus verschiedenen Ländern. Als Kind wollte sie Ballett-Lehrerin werden. "Ich will GNTM werden, weil ich Spaß am Modeln habe. Ich will diese Chance nutzen und weitere Erfahrungen für die Modelwelt sammeln."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Liliana (21)

Liliana beschreibt sich als authentisch, einzigartig und pflichtbewusst. Die 21-Jährige hat nigerianisch-italienische Wurzeln und spricht vier Sprachen (deutsch, koreanisch, italienisch, englisch). Zu ihrer Mutter hat Liliana eine enge Verbindung. Durch sie hat sie auch einen starken Glauben an Gott vermittelt bekommen. Musik gehört zu ihrer großen Leidenschaft. Außerdem hat sie ein großes Faible für Socken. "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' werden, weil ich alle Menschen, die immer an mich geglaubt haben, stolz machen möchte. Außerdem glaube ich, dass die Welt ready ist, mich kennenzulernen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Dascha (20)

Dascha wurde in der Ukraine geboren. 2005 kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland. Die 20-Jährige spielt seit 12 Jahren Gitarre. Außerdem tanzt, zeichnet und singt sie sehr gerne. Am meisten schätzen ihre Freunde ihr gutes Herz – Lästereien kann sie nämlich gar nicht ausstehen. Sich selbst beschreibt Dascha als sehr hilfsbereit. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie in ihrer Schule zur Schülersprecherin gewählt wurde. Dascha hat keine Ängste und stellt sich jeder Herausforderung. "Natürlich möchte ich meinen Traum erfüllen, GNTM zu werden. Aber ich möchte auch etwas ändern. Ich möchte eine Vorbildfunktion übernehmen und Menschen, die gemobbt werden, unterstützen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Luca (19)

Luca hat ihre Matura absolviert und hat hobbymäßig schon gemodelt. Sie ist eine aufgeschlossene Person und immer um das Wohl anderer bemüht. Ihre Hilfsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit schätzen ihre Freunde besonders an ihr. Luca fotografiert in ihrer Freizeit, tanzt, liest und hört Musik. Die 19-Jährige möchte am liebsten einmal nach Thailand, Australien und Afrika reisen. Sie ist ein Fan von GNTM-Siegerin und Model Lena Gercke, die in ihren Augen eine absolute Powerfrau ist. "Ich will 'Germany's Next Topmodel' werden, weil ich jüngeren Mädchen zeigen und vermitteln möchte, dass man auch als Mädchen aus 'einfachen Verhältnissen' mit Einsatz und Überzeugung viel erreichen kann."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Elisa (20)

Elisa hat ihre Matura absolviert und möchte bei GNTM nun ihren Traum vom Modelleben wahr werden lassen. Bisher konnte sie noch keine Erfahrungen vor der Kamera oder auf dem Laufsteg sammeln, sie würde aber gerne einmal für Victoria’s Secret eine Fashionshow laufen. Die 20-Jährige beschreibt sich selbst als hilfsbereit und loyal. In ihrer Freizeit ist ihr Sport und Bewegung sehr wichtig: Sie fährt gerne Ski, reitet, macht Cheerleading und schmink sich gerne. Elisas Vorbilder sind ihre Mutter und ihre große Schwester. "Ich möchte GNTM 2021 werden, weil ich von mir aus behaupten kann, dass ich zum einen das Zeug und den Willen dazu haben. Zum anderen möchte ich vielen Menschen Mut machen, dass sie trotz vieler Niederschläge alles erreichen können, was auch immer sie sich erträumen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Nana (19)

Nana hat ihr Fachabitur absolviert und arbeitet jetzt als Leichtathletik-Trainerin. Sie hat noch keine Modelerfahrung, möchte bei GNTM aber zeigen, dass sie mit ihrer Persönlichkeit auch ein Vorbild für junge Mädchen sein kann. Die Hamburgerin ist sehr selbstbewusst und humorvoll. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne und treibt regelmäßig Sport. Daher wäre ein Shooting im Sportbereich auch ihr Traum-Modeljob. Am liebsten würde Nana nach Hawaii reisen. "Ich will 'Germany's Next Topmodel' werden, weil heutzutage bei der Vermarktung von Produkten und Mode nicht mehr allein das Aussehen relevant ist, sondern auch die Persönlichkeit und die Ausstrahlung. Ich liebe es einfach, vor der Kamera zu stehen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Larissa (22)

Larissa hat ihr Fachabitur absolviert und möchte jetzt bei GNTM voll durchstarten. Sie hat zwar noch keine Erfahrungen als Model gesammelt, kann ihr Umfeld aber mit ihrer offenen Art und positiven Energie mitreißen und begeistern. Die 22-Jährige tanzt und singt leidenschaftlich gerne, außerdem treibt sie regelmäßig Sport. Früher wollte die Bremerin mit türkischen Wurzeln Grundschullehrerin werden. Rihanna ist für Larissa eine große Inspiration, sie würde die Popsängerin gerne einmal persönlich treffen, da sie ihre Musik liebt. "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass auch Mädchen mit einem kurvigen und nicht model-typischen Körper es schaffen können."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Mira (19)

Mira ist sehr zielstrebig und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie arbeitet sehr ehrgeizig an sich, um ihre Ziele zu erfüllen. Sich selbst bezeichnet die Studentin als lustig, einfühlsam, selbstbewusst und extrovertiert. Die 19-Jährige ist immer auf Achse. Ihre Freizeit verbringt Mira am liebsten mit ihren Freunden und der Familie. Sie tanzt gerne (Heels Dance), macht Fotos und hört Musik. Zu ihren Vorbildern gehören Selena Gomez und ihre Eltern. "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' werden, weil ich seit klein auf das Bedürfnis habe, in der Öffentlichkeit zu stehen. Außerdem möchte ich meinen Anteil dazu beitragen, die Welt zu verbessern."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Alexandra (21)

Alexandra arbeitet seit ihrem absolvierten Abitur hauptberuflich als Model. Sie steht bereits seit sie 16 Jahre alt ist bei Fotoshootings vor der Kamera und hat schon in einigen Musikvideos deutscher Künstler mitgespielt. Die 21-Jährige ist eine authentische, offene und fokussierte Person. Sie sagt von sich selbst, dass sie das Herz am rechten Fleck und auf der Zunge trägt. Am liebsten geht Alexandra mit ihrem Schäferhund Diego spazieren, tanz oder kocht. Ihr großes Vorbild ist Topmodel Cindy Crawford. "Seit meinem ersten Shooting mit 16 Jahren ist das Modeln meine Passion. Mittlerweile habe ich endlich genügend Selbstsicherheit, um sagen zu können, dass ich als Persönlichkeit bei GNTM viele Menschen berühren und ihnen Kraft schenken kann."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Romina (21)

Romina ist selbstständig und begeistert über 85.000 Abonnenten auf ihrem Instagram-Account. Sie hat bereits als Model gearbeitet und pflegt einen sehr bewussten Lebensstil: Die Kölnerin ernährt sich gesund und treibt regelmäßig Sport. Mode ist ihre große Leidenschaft – Romina trägt gerne Outfits, die sich andere nicht trauen würden. Sie beschreibt sich selbst als nachdenklich, aber nimmt kein Blatt vor den Mund. Das Vorbild der 21-Jährigen ist GNTM-Siegerin und Model Stefanie Giesinger. "Ich werde 'Germany's Next Topmodel' 2021, weil ich das perfekte Vorzeigebeispiel dafür bin, dass man alles in seinem Leben erreichen kann, wenn man lediglich man selbst ist und an sich glaubt."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Samantha (20)

Samantha hat in der Vergangenheit schon ein paar Modelerfahrungen gesammelt. Jetzt aber will sie bei GNTM durchstarten. In ihrer Freizeit tanzt sie sehr gerne und liebt es, zu reisen. Ihr großes Ziel ist Los Angeles. Sich selbst beschreibt Samantha als einen offenen, kontaktfreudigen Menschen. Ihre Freunde schätzen an ihr, dass sie immer ein offenes Ohr für sie hat und ihnen mit Rat und Tat beiseite steht. Ihre große Inspiration ist Rihanna. "Ich möchte GNTM werden, weil ich mir und anderen Menschen zeigen will, dass man alles schaffen und sich trauen kann."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Ashley (22)

Ashley studiert Jus und lehrt parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Nach dem Studium möchte sie zur UNO nach Brüssel. Als Model konnte sie schon einige Erfahrungen sammeln. Die Kombination aus der Juristerei und dem bunten Modelleben ist das, was Ashley reizt. Ihre Freunde schätzen an ihr ihren Humor und ihre Ratschläge. Sich selbst beschreibt Ashley als wissbegierig, perfektionistisch, empathisch und lustig. "Ich möchte zeigen und der lebendige Beweis dafür sein, dass 'ein Kind mit Migrationshintergrund' mit Afro und den damit verbundenen Hindernissen ihr Ziel, Model zu sein, erreichen kann."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Alex (23)

Alex ist Studentin und die Größte unter den diesjährigen Topmodel-Anwärterinnen. Bei vereinzelten Shootings konnte sie bereits Erfahrungen vor der Kamera sammeln. In ihrer Freizeit interessiert sich die 23-Jährige außerdem leidenschaftlich für Mode, Inneneinrichtung und treibt Kampfsport. Ehrlichkeit und Loyalität sind Alex besonders wichtig und das sind auch genau die Eigenschaften, die ihre Freunde an ihrem Charakter schätzen. Ihr Traum-Reiseziel ist Belize. "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' 2021 werden, um mir selbst und anderen zu beweisen, dass Teile aus der Vergangenheit dich nicht aufhalten oder eine Rolle spielen, solange man es wirklich will."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Soulin (20)

Soulin hat ihre Matura absolviert und liebt es, vor der Kamera zu stehen und dabei in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen. Ihre Leidenschaft konnte sie schon bei verschiedenen Fotoshootings und Modeljobs ausleben. Soulins Freunde schätzen an ihr besonders ihren Sinn für Humor, ihre Feinfühligkeit und ihre Lebensfreude. Zu ihren Hobbys zählen tanzen, malen und Klavier spielen. Außerdem lernt sie gerne neue Sprachen, mittlerweile spricht die 20-Jährige insgesamt fünf Stück. Sie würde gerne einmal die Chefredakteurin der US-"Vogue" Anna Wintour kennenlernen, da sie in ihren Augen eine der wichtigsten Personen der Modebranche ist. "Für mich ist GNTM 2021 mehr als ein Titel, für mich ist es eine Botschaft, die ich tragen werde. Neben meiner großen Leidenschaft für das Modeln möchte ich den Menschen meine Geschichte zeigen und, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Sarah (22)

Sarah verbringt sehr viel Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gemeinsam kochen sie oder spielen Gesellschaftsspiele. Sie selbst beschreibt sich als einen "etwas verpeilten" aber "sehr emphatischen" Menschen. Sarah liebt es, zu lachen und Quatsch zu machen. Bei wichtigen Themen kann sie aber auch ernst sein. Wenn es die Situation wieder zulässt, würde Sarah gerne mit einem Wohnmobil durch die USA reisen. Die 22-Jährige arbeitet als Kundenberaterin bei einer Kosmetik-Kette. "Ich möchte nicht nur meinen Traum, Model zu werden, verwirklichen, sondern auch allen anderen Menschen Hoffnung machen. Es gibt kein zu klein, groß, dick oder dünn. Jeder Mensch sollte anfangen, sich selbst zu lieben. Es lohnt sich, für seine Träume zu kämpfen."

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen 2021 stehen fest: Alle Models auf einen Blick

Maria (21)

Maria ist Buchbinderin und hat schon als kleines Kind von einer Karriere als Model geträumt. Sie ist ein neugieriger und mutiger Mensch, der seine Ziele klar verfolgt und sich selbst viel zutraut. Das will sie auch bei GNTM beweisen. Am liebsten verbringt die Flensburgerin Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. Außerdem reist sie in ihrer Freizeit gerne oder geht shoppen. Die 21-Jährige ist ein großer Fan von Justin Bieber und dessen Musik und würde den Sänger deshalb gerne einmal persönlich kennenlernen. "Ich möchte GNTM 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann. Seitdem ich klein bin, habe ich Interesse am Modeln und wollte schon immer meine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln."

Kommentare