Geri Halliwell erklärt Mel B den Krieg: "Will nicht Bühne mit ihr teilen"

Geri Halliwell erklärt Mel B den Krieg: "Will nicht Bühne mit ihr teilen"
Eine Reunion der "Spice Girls" fällt angeblich wegen Streitigkeiten hinter den Kulissen ins Wasser.

Geri Horner (ehemals Halliwell) hat ihre Pläne für eine neue Reunion-Tour der "Spice Girls" angeblich auf Eis gelegt – nachdem eine Fehde mit ihrer Bandkollegin Mel B immer hässlicher geworden sein soll, berichtet die Daily Mail.

Die einstige Girlband soll zuletzt in Gespräche über weitere gemeinsame Konzert-Termine vertieft gewesen sein. Es soll auch Kontakt mit Victoria Beckham wegen eines möglichen Auftritts aufgenommen worden sein.

Es heißt, die Band habe sich darauf gefreut, an den Erfolg der letzten Show anzuknüpfen. 

Geri Horner: Keine Lust auf Zusammenarbeit mit Mel B

Insider behaupten jetzt aber, dass der Streit zwischen Melanie Janine Brown - wie Mel B mit vollem Namen heißt - und Horner einen Keil zwischen die Gruppe getrieben habe. 

"Geri hat nach all dem Drama um die Beziehung ihres Mannes zu seiner Assistentin genug zu bewältigen – es war schon eine harte Zeit – und sie hat einfach die Geduld mit Mel und ihren kleinen Seitenhieben und Sticheleien verloren", plaudert eine Quelle über die Sängerin aus, die seit 2015 mit dem Teamchef des Formel-1-Rennstalls Red Bull Racing Christian Horner verheiratet ist.

Halliwell hat die Idee einer "Spice Girls"-Reunion, die ohne sie nicht realisierbar ist, demnach für sich abgehakt.

"In der Vergangenheit war sie eine treibende Kraft in der Gruppe, aber sie möchte sich im Moment überhaupt nicht mit Mel befassen, geschweige denn mit ihr eine Bühne teilen", heißt es. 

Insider sagen, dass es hinter den Kulissen noch viele Sticheleien und Streitereien gegeben haben soll, die Geri Horner wütend gemacht haben sollen.

Die Sängerin blickt zudem auf schwierige Monate zurück, nachdem ihrem Mann unangemessenes Verhalten gegenüber einer weiblichen Assistentin vorgeworfen wurde. Auf einen Bühnenauftritt mit Mel B wolle die 52-Jährige daher lieber verzichten: "Sie hatten schon immer eine schwierige Beziehung, aber jetzt ist es sehr chaotisch geworden und niemand hat es geschafft, die Dinge zwischen ihnen zu glätten – also ist alles wieder aus dem Ruder gelaufen."

Die "Spice Girls" ließen die jüngsten Gerüchte über angebliche Streitigkeiten bisher aber unkommentiert.

Die Geschichte der "Spice Girls"

Die "Spice Girls" formierten sich 1994 in London und veröffentlichten 1996 ihre Debütsingle "Wannabe", die in über 30 Ländern auf Platz 1 der Charts landete und der Band internationale Bekanntheit verschaffte. Die Gruppe verkaufte bisher mehr als 85 Millionen Tonträger.
Nach dem Ausstieg Horner 1998 und der Ankündigung einer Bandpause 2001 starteten die Mitglieder Solokarrieren. 2007 folgten eine letzte gemeinsame Welttournee in Originalbesetzung und ein Greatest-Hits-Album.
Die fünf Bandmitglieder fanden sich erneut im Juni 2012 zusammen, um ihr Musical "Viva Forever!" zu bewerben. Dabb traten sie bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 mit einem Medley auf. 2019 folgte eine weitere Tour im Vereinigten Königreich, welche ohne Victoria Beckham stattfand.

Kommentare