Halle Berry über Schauspieljob: 10 Knochenbrüche, dreimal bewusstlos geschlagen

SAUDI-ENTERTAINMENT-CINEMA-FESTIVAL
Halle Berry blickt auf die körperlichen Herausforderungen zurück, mit denen sie sich im Laufe ihrer Karriere konfrontiert sah.

Halle Berry hat keine Angst davor, ihren Körper für eine Rolle aufs Spiel zu setzen.

Die Schauspielerin, die 2002 für das Drama "Monster’s Ball" als erste Schwarze Schauspielerin mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin geehrt wurde, enthüllte jetzt die lange und schmerzhafte Liste von Verletzungen, die sie sich im Laufe in ihrer Schauspielkarriere zugezogen hat.

Halle Berry über ihre zahlreichen Verletzungen

Als Berry und ihr Co-Star Mark Wahlberg für ihre Netflix-Spionagekomödie "The Union" Werbung machten, kam die Oscarpreisträgerin darauf zu sprechen, wie gefährlich ein Job als Schauspieler oder Schauspielerin manchmal sein kann.

"Ich wurde dreimal bewusstlos", sagte sie in einem auf Instagram geteilten Video. 

"Ich habe mir einen Arm und mir zweimal die Rippen gebrochen – einmal zwei Rippen, ein anderes Mal drei Rippen", fuhr die 57-Jährige fort. "Ich habe mir ein Steißbein gebrochen, zwei Zehen und einen Finger – diesen Finger", sagte sie kichernd, während sie ihren Mittelfinger in die Kamera hielt.

Berry hat im Laufe der Jahre einige Stunts vollbracht, unter anderem, als sie 2012 beim Dreh des Films "Dark Tide" unter Wasser ihren Atem anhalten musste. "Ich habe eine Freitaucherin gespielt. Ich musste fast zweieinhalb Minuten lang den Atem anhalten. Und das fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Es fühlte sich an, als stünde der Tod unmittelbar bevor", erinnerte sich der "Catwoman"-Star.

Auch Mark Wahlberg weiß von Unfällen am Set zu berichten. Er verriet, dass er "schon oft" einen Meniskusriss, eine abgetrennte Schulter und ein verletztes Ego erlitten habe.

Kommentare