Gerard Butler: "Habe während Corona eine Trennung durchgemacht"

Schauspieler Gerard Butler
Harter Kerl mit weichem Kern: Der Hollywood-Star im Interview über eine schwierige Lebensphase.

Haus abgebrannt, Motorradunfall, Freundin weg. So lassen sich die letzten drei Jahre im Leben von Gerard Butler beschreiben. Wären da nicht immer wieder erfolgreiche Actionfilme, während er durch die private Hölle geht, müsste man ihn zum Unglückspilz erklären. Aber trotz allem versprüht der 50-jährige Schotte Optimismus und reflektiert auf sein Leben mit einer neugefundenen, inneren Ruhe und dem sehr bewussten Entschluss, niemals aufzugeben, wie er in unserem ungewöhnlich offenen Interview erzählt:

KURIER: Wo sind Sie und wie stehen Sie diese schwierige Zeit durch?

Gerard Butler: Ich bin in meinem Haus in Los Angeles. Ich habe auch einen geliebten Menschen verloren, eben auf eine andere Art. Ich habe eine Trennung durchgemacht, meine Freundin hat sich verabschiedet (die beiden waren sechseinhalb Jahre zusammen.) Das war viel härter, als ich dachte. Dann wurde ich selbst krank (nicht Covid), aber es war der Höhepunkt von drei Jahren an gesundheitlichen Problemen. Es kam also alles zusammen.

Kommentare