Boy George bei der Premiere von "Rocketman", einem Film über Elton John.

© REUTERS/SIMON DAWSON

Stars
06/19/2019

Film über Boy George: Dieser "GoT"-Star soll ihn spielen

Der Sänger hat eine Idee, wer ihn in seinem Biopic perfekt verkörpern könnte.

von Fee Niederhagen

Gerade erst hat Sänger Boy George (58) bei Instagram verkündet, dass es einem Film über sein Leben geben soll. Nun hat er in einer britischen Radioshow auch verraten, wer ihn spielen soll. Und das nicht nur, weil eine gravierende Ähnlichkeit durchaus vorhanden ist.

Game of Thrones-Star für die Rolle?

Einige interessante Vorschläge, wer ihn im Film verkörpern könne, habe es laut George schon gegeben: „Einer der interessantesten war Sophie Turner".

Er persönlich fände es toll, wenn die 23-jährige "Game of Thrones"-Schauspielerin in seine Rolle schlüpfen würde: „Die Leute werden sagen, dass sie mich nicht spielen kann, weil sie eine Frau ist. Aber als ich 17 war, wäre ich gerne so wie sie gewesen“. Sie sei also perfekt gerade weil sie weiblich ist. Der Sänger ist seit den achtziger Jahren weithin für seinen extravaganten und androgynen Stil - Make-Up inklusive - bekannt.

Dass Turner und der junge Boy George eine nahezu frappierende Ähnlichkeit teilen ist auch der Twitter-Community sofort aufgefallen.

Bereits wenig später gab es nämlich schon eine Reaktion auf Boy Georges Herzenswunsch. Sophie Turner twitter sie sei "SO dabei" und ihre Follower sprachen sich sofort für eine Besetzung ihres Serien-Lieblings aus.

Für eine weibliche Besetzung der "Culture Club"-Ikone stehen die Chancen also mehr als gut. Von Film und Cast erhofft sich Boy George dabei vor allem eines: "Ich hoffe, der Streifen regt die Leute so richtig auf!"