Fescher Nachwuchsstar: Nadja Auermanns Sohn startet als Schauspieler durch

Fescher Nachwuchsstar: Nadja Auermanns Sohn startet als Schauspieler durch
Nadja Auermanns Sohn Nicolas Grandezka gibt in der Serie "Verbotene Liebe - Next Generation" sein Schauspieldebüt.

1990 wurde das deutsche Fotomodell Nadja Auermann von einem Reisemagazin entdeckt. Nur ein Jahr später stand die Blondine mit den Endlosbeinen bereits zum ersten Mal für die britische Vogue vor der Kamera. 1993 zierte sie erstmals das Titelbild der amerikanischen Ausgabe des renommierten Modemagazins.

Es war der Beginn einer fulminanten Karrire: Auermann, die in den Jahren 1997 und 1999 als Mannequin mit den längsten Beinen (112 cm) im Guinness-Buch der Rekorde landete, avancierte schon bald zu den meistgebuchten Models der 1990er.

Nadja Auermanns Sohn gibt Schauspieldebüt

Ihre guten Gene hat Nadja Auermann an ihre Tochter Cosima und ihren Sohn Nicolas Grandezka weitergegeben, die inzwischen ebenfalls beide als Model arbeiten. Cosimas Patenonkel war kein Geringerer als der verstorbene deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld, der bereits in ihrer Mama eine seiner Musen sah. Lagerfeld war es auch, der Cosima den Weg ins Fashionbusiness ebnete. Seit 2017 ist Auermanns Tochter selbst hauptberuflich Model.

Auermanns Sohn Nicolas startet nun auch als Schauspieler durch. Derzeit steht der junge Mann für die TVNOW-Serie "Verbotene Liebe - Next Generation" vor der Kamera.

Der fesche Nachwuchsschauspieler ist Auermanns Sohn aus ihrer Ehe mit dem deutschen Schauspieler Wolfram Grandezka, mit dem das Model von 1998 bis 2005 verheiratet war. Ihre Tochter Cosima stammt aus einer früheren Beziehung mit dem Medienmanager Olaf-Björn Tietz.

Nicolas' Vater gilt selbst als Urgestein der Serie. Wolfram Grandezka war jahrelang in der Rolle des Ansgar von Lahnstein in "Verbotene Liebe" zu sehen und steht auch jetzt wieder für die Neuauflage Serie vor der Kamera.

Jetzt absolviert auch Nicolas seinen ersten Gastauftritt als Schauspieler. Er wird ein Model spielen – womit er ja bereits Erfahrung hat. Wegen seiner Rolle sei er zunächst nicht nervös gewesen, da er seine ganze Kindheit auf Sets verbracht habe, gesteht das Männermodel gegenüber seinem Papa, der ihn für vip.de interviewte. "Aber je näher es rückte, desto aufgeregter wurde ich auch", gesteht er. Ob man Nicolas Grandezka in Zukunft noch öfter als Schauspieler zu sehen bekommt, wird sich aber wohl erst zeigen.

Kommentare