© EPA/ALEXANDRA WEY

Stars
07/14/2022

Fan bloßgestellt: Til Schweiger verscherzt es sich mit seinen Followern

Nachdem sich Til Schweiger über einen weiblichen Fan, der ihn nicht auf Anhieb erkannte, lustig gemacht hat, zeigen sich viele seiner Anhänger enttäuscht von ihrem Idol.

Weil eine Frau ihn nicht auf Anhieb erkannt hat, machte sich der deutsche Schauspieler Til Schweiger über sie auf Instagram lustig. Die Art und Weise, wie Schweiger mit seinen Fans umzugehen scheint, kommt bei seinen Social-Media-Followern aber alles andere als gut an. 

Til Schweiger zieht Fan auf

Vor wenigen Tagen hatte der Schauspieler einen Clip online gestellt, in dem er von einer Dame angesprochen wird. 

"Sind Sie nicht der Schauspieler von 'Keinohrhasen'?", will diese wissen. "Von Keinohrhasen? Nee. Aber ich find' den Film gut", zieht Schweiger die Frau auf - woraufhin die Dame noch einmal verunsichert nachhakt: "Sind Sie wirklich nicht der berühmte Schauspieler mit der Tochter, die 12 oder 13 Jahre alt ist?" "Emma Schweiger?", entgegnet der Mime. "Nein, bin ich nicht."

"OMG…. wie niedlich….", schrieb Til Schweiger unter das Video. "Made my day."

Dass er der Frau nicht einfach ehrlich geantwortet hat, finden aber nicht alle seine Follower sympathisch. Im Kommentarbereich unter dem Clip häufen sich bitterböse Kommentare, in denen Schweigers Anhänger ihre Enttäuschung über ihr Idol zum Ausdruck bringen. 

"Das ist ja gemein. Da traut sie sich, ihn anzusprechen und dann sowas", schreibt ein User und fügt ein weinendes Smiley hinzu. "Ob die Dame zugestimmt hat, dass sie hier lächerlich gemacht wird?", fragt sich jemand. "Vielleicht will die Dame gar nicht gefilmt werden", pflichtet ein anderer bei. 

"Schön bloßgestellt", meint ein Instagram-Nutzer über Frau, die in dem von Schweiger hochgeladenen Video zu sehen ist. "Keiner hat es verdient, auf Insta so präsentiert/bloßgestellt zu werden, nur weil sie sich traut, einen Star anzusprechen. Das war nicht nötig", schreibt ein anderer - nur um einige der Kommentare zu nennen, in denen Til Schweiger zurechtgewiesen wird.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare