Ex-Footballstar O. J. Simpson eröffnet Twitter-Kanal

O. J. Simpson kündigt auf seinem Twitter-Account "Abrechnung" an.
Simpson kündigte 25 Jahre nach dem aufsehenerregenden Mordvorwurf "Abrechnung" an.

25 Jahre nach dem Doppelmord an seiner Ex-Frau und deren Freund hat der frühere US-Footballstar O.J. Simpson einen eigenen Twitter-Kanal eröffnet. In einem darauf veröffentlichten Video verspricht er, "ein wenig abzurechnen". Bis Sonntag hatte Simpson bereits mehr als 420.000 Abonnenten. Sein Anwalt Malcolm LaVergne bestätigte dem Sender CNN die Echtheit des Profils.

In einem Aufsehen erregenden Indizienprozess war Simpson 1995 von dem Vorwurf freigesprochen worden, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ron Goldman erstochen zu haben. In einem Zivilverfahren wurde er später jedoch für deren Tod verantwortlich gemacht und zur Zahlung von 33,5 Millionen Dollar (nach heutigem Wert 29,8 Millionen Euro) Entschädigung an die Hinterbliebenen der Opfer verurteilt.

Twitter-Nutzer kritisieren Ankündigung einer "Abrechnung"

Der Name des Twitter-Kanals "TheRealOJ32" bezieht sich auf Simpsons Trikotnummer, die er früher als Football-Spieler der Buffalo Bills trug. In dem Video verspricht ein lächelnder und entspannt wirkender Simpson: "Ihr werdet bald alle meine Gedanken und Meinungen zu so ziemlich allem lesen können."

Einige Twitter-Nutzer kritisierten Simpsons Ankündigung einer "Abrechnung". Dies werde sicher zu einer "zivilisierten, nuancierten Diskussion" beitragen, für die Twitter bekannt sei, schrieb ein Nutzer sarkastisch. Ein weiterer kommentierte lediglich: "Zu früh".

Simpson spricht in Tweet über Kris Jenner-Gerüchte

Der ehemalige Footballstar äußerte sich bald darauf in einem Tweet zu den Gerüchten, er habe mit Kris Jenner geschlafen. Simpson erklärte, dass Jenner und er nie romantisch oder sexuell aneinander interessiert gewesen wären. "All diese Geschichten sind reiner Unsinn", sagte er in dem Video.

Ex-Footballstar O. J. Simpson eröffnet Twitter-Kanal

Kris Jenner und er hätten nie etwas miteinander gehabt, erklärt O. J. Simpson auf Twitter.

Am 12. Juni jährte sich der brutale Mord an Nicole Brown Simpson und Ron Goldman zum 25. Mal. O.J. Simpsons verbüßte bis Oktober 2017 eine Haftstrafe, zu der er Ende 2008 wegen eines Raubüberfalls in Las Vegas verurteilt worden war.

Kommentare