© Johannes Simon/Getty Images

Stars
09/30/2021

ESC-Teilnehmer Hayko stirbt mit 48 an Corona

Sänger Hayko ist mit 48 Jahren nach einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Der armenische Sänger Hayko ist im Alter von nur 48 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Seit 21. September hatte sich der Sänger bereits in einem kritischen Zustand befunden. Haykos Ehefrau, Musikerin Anahit Simonyan, hatte auf Instagram bereits vor einer Woche bekannt gegeben, dass es um ihren Mann nicht gut steht. "Wir haben alles versucht, was wir haben. Lasst uns hoffen, dass er es übersteht", hatte sie verzweifelt geschrieben. Nun bestätigte Shushan Danielyan, der Chefarzt der Staatlichen Medizinischen Universität Eriwan, im armenischen Staatsradio, dass Hayko verstorben ist.

ESC-Sänger stirbt im Alter von 48 Jahren

Bekannt wurde Hayko durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 2007. In Helsinki trat er damals mit dem Song "Anytime You Need" auf. Im Finale erreichte er mit 138 Punkten den 8. Platz. In Armenien sowie in den Nachbarländern Armeniens zählte Hayko zu den bekanntesten Musikern. Ganze drei Mal wurd Hayko, der auch Filmmusik komponiert hat, in seinem Heimatland zum Komponisten des Jahres gewählt.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Eurovision Song Contest zollte man dem Musiker Tribut: "Wir sind sehr traurig über den Tod des armenischen Künstlers Hayko. Hayko vertrat sein Land beim Eurovision Song Contest 2007, wo er mit seiner berührenden Ballade 'Anytime You Need' den 8. Platz belegte. Du wirst immer in unseren Herzen sein". Auch zahlreiche Fans zeigen sich betroffen und drücken ihre Anteilnahme aus.

Auf Haykos offizieller Instagram-Seite nehmen die Fans unter seinem letzten Posting Abschied. Der Sänger hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn, mit dem er sich auf Instagram immer wieder präsentiert hatte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.