Stars
12.11.2018

Erster Pärchen-Auftritt: Pocher liebt diese Österreicherin

Komiker Oliver Pocher präsentierte sich auf einer Gala in München in Begleitung seiner neuen Freundin.

Nun ist es offiziell: Comedian Oliver Pocher ist nicht länger Single. Auf der McDonald's-Gala im Bayerischen Hof in München am Wochenende präsentierte sich der 40-Jährige mit seiner neuen Freundin Amira Aly – und es gibt Hinweise darauf, dass die beiden schon länger ein Pärchen sind.

Pocher zeigt seine neue Liebe

Viel wollte Pocher über seine charmante Begleitung auf der Gala aber nicht verraten. Als er mit der 26-Jährigen gemeinsam für die Fotografen posierte, witzelte er gegenüber Bild am Sonntag lediglich: "Sie war ja schon öfters mit dabei. Und wenn sie mir immer hinterherläuft, dann muss ich ja mal ein gemeinsames Foto machen."

In den vergangenen zwei Jahren wurden die beiden immer wieder zusammen gesichtet. Unter anderem auf dem Oktoberfest und auf dem 5. Deutschen Filmball. Laut Bild besuchten Pocher und Aly 2017 zwei Mal die Insel Sylt, 2016 hatten sie sich auf einem Musikfestival in Weeze gemeinsam gezeigt. Bisher hatte Pocher Gerüchte um eine Beziehung aber dementiert. "Das ist nur meine Marketing-Assistentin", hatte der Komiker über sein Verhältnis zu Aly zuletzt auf dem Oktoberfest erklärt.

Wie das österreichische Model mit ägyptischen Wurzeln gegenüber der Deutschen Presse-Agentur allerdings bestätigte, haben sich die beiden vor einiger Zeit über gemeinsame Freunde kennengelernt. Inzwischen wohne sie mit Pocher in Köln, wie Aly auf der Gala erzählte.

Schon länger ein Paar?

Auf den Instagram-Seiten von Pocher und Aly finden sich zudem Hinweise darauf, dass sie seit Längerem mehr als nur ein Arbeits-Verhältnis verbindet. Erst vor wenigen Tagen postete die fesche Klagenfurterin ein Foto, auf dem sie zusammen mit Pocher Komikerlegende Otto Waalkes zum Geburtstag gratuliert. Im Juni veröffentlichten beide Fotos von sich vor dem Eiffelturm in Paris. Im Monat darauf gab’s Bilder aus Disneyland.

Oliver Pocher war von 2010 bis 2014 mit Alessandra Meyer-Wölden verheiratet. Zuletzt war er mit Tennis-Star Sabine Lisicki liiert, die er angeblich mit DSDS-Star Sarah Joelle Janel betrogen haben soll (dazu mehr). Nach der Trennung suchte der deutsche Comedian unter anderem auf Tinder nach einer neuen Liebe.