Weiterer Verlust: Prinz Harry trauert um enge Vertraute

Weiterer Verlust: Prinz Harry trauert um enge Vertraute
Prinz Harrys Patentante Lady Celia Vestey ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

Das britische Königshaus sieht sich mit einer traurigen Nachricht konfrontiert. Prinz Harrys Patentante, Lady Celia Vestey ist verstorben.

Prinz Harry trauert um seine Patentante

Lady Celia Vestey sei am Samstag gestorben, zitiert die britische Sun die Familie.

"Celia Elizabeth SRN BA starb plötzlich, aber friedlich, am Samstag, dem 28. November, im Alter von 71 Jahren. Angebetete Frau von Sam. Geliebte Mutter von William, Arthur und Mary und liebevolle Großmutter von Ella, Frankie, Sam und Cosima", heißt es in der Todesanzeige. Weiter steht geschrieben, dass ein privates Familienbegräbnis im engsten Kreis geplant sei und dass einen Gedenkgottesdienst geben wird.

Der Herzog von Sussex soll die Kinder seiner Patentante kontaktiert und ihnen sein Beileid bekundet haben.

Lady Celia zählte so wie ihr Mann Lord Samuel Vesty zum inneren Vertrautenkreis der Queen. Sie war eine von insgesamt sechs Taufpaten, die Charles und Diana für Harrys Taufe im Jahr 1984 für die ehrenvolle Aufgabe erwählten. Hinter den Kulissen soll es damals zum Streit gekommen sein, nachdem Lady Celia und nicht Prinzessin Anne nicht als Patentante auserwählt wurde. Getauft wurde Harry in de St George's Chapel in Windsor, wo er 2018 auch Meghan Markle das Jawort gab. Auch bei Harrys Hochzeit war Lady Celia Ehrengast.

Beerdigung ohne Harry?

Sie Sun titelt, dass Lady Celias Tod Harry das Herz breche. Der Beerdigung seiner Patentante wird der Herzog von Sussex, der zusammen mit seiner Ehefrau und seinem Sohn Archie mittlerweile in den USA wohnt, wohl nicht beiwohnen können. Durch die Corona-Auflagen dürfte ein Flug nach London derzeit eher schwierig werden, mutmaßen Boulevardmedien.

Dieses Jahr wartete für Prinz Harry bereits mit einigen traurigen Ereignissen auf. Gerade erst gab Meghan bekannt, dass sie und Harry im Juli 2020 ein Kind verloren haben, was für das Paar einen äußerst schmerzvollen Verlust darstellte.

 

Kommentare