Erfolgreich zum Erfolg

Andy Kainz und Claudia Reiterer wurden 2009 Dancing Stars
Moderatorin Claudia Reiterer befragte zahlreiche Persönlichkeiten auf der Sieger-Straße.

Tipps und Tricks für den ultimativen Weg nach oben gibt es von diversen Experten eigentlich wie Sand am Meer. Jetzt hat sich aber auch ORF-Lady und Dancing-Stars-Gewinnerin Claudia Reiterer (47) in einer ganz besonderen und vor allem persönlichen Weise dem Thema Erfolg angenommen. Für ihr neues Buch "Der Popcorn Effekt" hat sie nicht nur fünf Jahre lang recherchiert, sondern viele Interviews mit herausragenden und sehr erfolgreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie Bundespräsident Heinz Fischer (77), Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner (45), Unternehmerin Elisabeth Gürtler (65) oder Ski-Star Marcel Hirscher (26) geführt.

Erfolgreich zum Erfolg
APA5396392-2 - 29092011 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT CI - Der Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner wurde am Donnerstag, 29. September 2011, das Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich von Bundespräsident Heinz Fischer in der Wiener Hofburg in Wien verliehen. APA-FOTO: ROBERT JAEGER
"Erfolg ist so eine individuelle Definition. Wie kann ich mir einen Teil meiner Träume erfüllen? Aber die Schicksalsergebenheit hat mich schon in meiner Kindheit gestört. SchauspielerChristoph Waltz hat mal gesagt, dass seine Karriere zu hundert Prozent Glück war. So etwas glaube ich nicht, denn es gehört schon viel mehr dazu und man muss auch etwas dafür tun", so Reiterer, der vor allem das Gespräch mit Entertainer-LegendeFrank Elstner (73) in guter Erinnerung geblieben ist.
Erfolgreich zum Erfolg
Hamburg/ Moderator Frank Elstner posiert am Donnerstag (06.09.12) in Hamburg vor Beginn der Gala zum Deutschen Radiopreis 2012 auf dem Roten Teppich. (zu dapd-Text) Foto: Axel Heimken/dapd
"Mit ihm bin ich aufgewachsen und ich wollte ihn immer schon einmal interviewen. Überhaupt habe ich nur Persönlichkeiten für mein Buch ausgesucht, die mir auch selber sympathisch sind", erzählt sie. Übrigens, Sympathie ist laut der Moderatorin auch ein wichtiger Punkt für den Erfolg, genau wie Fleiß, Wille und Durchhaltevermögen. "Mein Tipp ist es, Mut zum Abenteuer zu ha-ben! Der erste Schritt ist dabei ganz wichtig. Man sollte auf-schreiben, was man erreichen möchte und dann überlegen, was man tun kann, um den Weg in diese Richtung zu gehen. Letztendlich ist es immer das Tun!"
Erfolgreich zum Erfolg
Buchcover
Ihr Buch ist im Braumüller-Verlag erschienen.

Kommentare