Elon Musk reagiert auf Zwillingsgerüchte - auf seine Art

Elon Musk bietet eine Million Dogecoins, im Gegenzug fordert er einen Beweis für die Smaragdminen-Geschäfte seines Vaters, von denen er selbst vor 9 Jahren erzählte.
Der Milliardär macht sich einen Spaß aus den aktuellen Berichten um seine neunfache Vaterschaft.

Der milliardenschwere Technologie-Unternehmer Elon Musk hat laut einem US-Medienbericht im vergangenen Jahr Zwillinge mit einer weiteren Frau bekommen - und das nur wenige Wochen vor der Geburt seines zweiten gemeinsamen Kindes mit der Musikerin Grimes. Mutter der Zwillinge sei die 36-jährige Kanadierin Shivon Zilis, die als Managerin bei Musks Firma Neuralink arbeite, berichtete die Nachrichtenwebsite Business Insider am Mittwoch unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

Musk: "Wirke der Bevölkerungskrise entgegen"

"Ich gebe mein Bestes, um der Bevölkerungskrise entgegenzuwirken", schrieb der 51-Jährige am Donnerstag auf Twitter. "Eine kollabierende Geburtenrate ist die bisher größte Gefahr für die Zivilisation."

Zilis ist Managerin bei der Gehirn-Implantate-Firma Neuralink, hat dem Bericht zufolge aber auch schon in anderen Unternehmen von Musk, darunter OpenAI und Tesla, gearbeitet. Sie und Musk hätten im April bei einem texanischen Gericht beantragt, dass die Kinder den Nachnamen ihres Vaters sowie den Nachnamen ihrer Mutter als zusätzlichen Vornamen tragen, berichtete die Business Insider. Das Gericht habe dem im Mai zugestimmt.

Musk hatte kürzlich ein Übernahmeangebot in Höhe von 44 Milliarden Dollar (43,07 Milliarden Euro) für den Onlinedienst Twitter gestartet. Allerdings beschwerte sich Musk wiederholt, dass ihm belastbare Angaben zur Anzahl falscher Twitter-Konten fehlten. Laut Business Insider fiel Zilis' Name als mögliche künftige Twitter-Chefin.

Ihre Babys kamen dem Bericht zufolge im November zur Welt, wenige Wochen vor dem zweiten gemeinsamen Kind von Musk und der Musikerin Grimes, das von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Musk und Grimes gaben dem Mädchen den Namen Exa Dark Sideræl Musk, nennen sie aber meist Y. Das erste gemeinsame Kind des Paares war im Mai 2020 auf die Welt gekommen. Für Aufsehen sorgte insbesondere der Name des Jungen: X Æ A-12, abgekürzt X.

Grimes hatte ihre Beziehung in einem im März veröffentlichten Interview mit der Vanity Fair beschrieben: "Ich würde ihn wahrscheinlich als meinen Freund bezeichnen, aber wir sind sehr fluid. Wir leben in getrennten Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns die ganze Zeit. (...) Ich erwarte nicht, dass die Leute das verstehen."

Musk, mit einem Vermögen von derzeit 224,6 Milliarden Dollar aktuell der reichste Mensch der Welt, ist bereits zehn Mal Vater geworden. Eines der Kinder starb wenige Wochen nach der Geburt. Im vergangenen Monat hatte ein Kind des Milliardärs bei einem kalifornischen Gericht beantragt, seinen Geschlechtseintrag in weiblich und seinen Namen zu ändern. Zur Begründung erklärte das Kind, es lebe nicht mit seinem Vater zusammen und wolle "in keiner Weise mit meinem biologischen Vater verbunden sein".

Kommentare