Donald Trump gratuliert "außergewöhnlicher Ehefrau" Melania zum 20. Hochzeitstag

Donald und Melania Trump
Donald Trump hat am Montag seine zweite Amtszeit als US-Präsident angetreten. Auch privat gab es etwas zu feiern: seinen Hochzeitstag.
"Wir feiern 20 Jahre mit meiner wunderschönen Frau und unserer unglaublichen First Lady Melania. Du bist eine außergewöhnliche Ehefrau und eine wunderbare Mutter. Alles Gute zum Jahrestag", liest man auf Instagram auf dem offiziellen Account Trumps. Denaben ein Foto, auf dem man das Paar von hinten sieht.
Kennenlernen auf der Fashion Week
Melania hatte den New Yorker Immobilienunternehmer Trump 1998 während der Fashion Week in New York kennengelernt und 2005 geheiratet - teuer und glamourös in Palm Springs, sie in Dior. Die Herzen der US-Öffentlichkeit flogen der gebürtigen Slowenin mit dem markanten Akzent nicht gerade zu. Während Trumps erster Amtszeit sorgte das Ex-Model für Aufsehen, als sie eine Jacke mit der Aufschrift "I really don't care" (Es ist mir wirklich egal) trug.
Das Ehepaar Trump hat ein gemeinsames Kind, den 18-jährigen Barron, er besucht ein College in New York. 1970 geboren, ist sie 24 Jahre jünger als ihr Gatte. "Meine erste Priorität wird sein, eine Mutter zu sein, eine First Lady zu sein und eine Ehefrau zu sein", sagte Melania vor dem TV-Sender Fox. Insgesamt hat Trump fünf Kinder aus drei Ehen: Neben Barron gibt es noch Don Jr., Ivanka und Eric - ihre Mutter Ivana starb im Juli 2022 und Tiffany - ihre Mutter ist Marla Maples.
Während des Wahlkampfes im vergangenen Jahr trat Melania Trump nicht oft an der Seite ihres Mannes auf. Auch hielt sie sich von der Öffentlichkeit fern, als ihm in New York wegen der Schweigegeldzahlung an eine ehemalige Pornodarstellerin der Prozess gemacht wurde.
Plötzlich Trump-Follower?
Einige Nutzer und Nutzerinnen von Facebook und Instagram haben sich diese Woche gewundert, dass sie plötzlich Beiträgen von Donald und Melania Trump sowie vom US-Vizepräsidenten J.D. Vance folgen. Doch laut dem Facebook-Konzern Meta hat das einen einfachen Grund: Die Accounts für den Präsidenten, die First Lady und den Vizepräsidenten wurden an die neuen Amtsinhaber übertragen. Meta-Sprecher Andy Stone versicherte, dass für niemanden automatisch die drei Accounts abonniert worden seien. Es sei aber üblich, dass sich deren Inhalt mit der Amtsübergabe verändere. Das sei auch 2021 beim Wechsel von Trump zu Joe Biden so gewesen.
Zugleich könne es in der Übergabezeit länger dauern, wenn man die Accounts entfolgen oder umgekehrt ihnen folgen möchte, schränkte Stone ein. Einige Nutzende der Online-Plattformen beklagten sich, dass es ihnen nicht gelang, die Profile zu entfolgen oder zu blockieren.
Kommentare