Dolly Partons 30-jähriges Geheimnis

Dolly Partons 30-jähriges Geheimnis
Die US-Musiklegende kündigt einen neuen Song an – für 2045

Fans der US-Sängerin Dolly Parton müssen sich gedulden. Bis 2045, um ganz genau zu sein. Denn erst dann darf ein bis dato streng geheimer Song veröffentlicht werden, wie sie in ihrem neuen Buch "Songteller: My Life in Lyrics" schreibt. Ursprünglich als Marketing-Gag geplant, warte das Lied nun schon seit 2015 in einer versiegelten Box aus Kastanienholz auf seine Veröffentlichung. Parton, die mit dem Hit "Jolene" weltbekannt wurde, wird dann 99 Jahre alt sein. Untätig war Parton in ihrer nun mehr als 60-jährigen Karriere nie.

Auch während der Pandemie nicht. Zuletzt engagierte sich die 74-Jährige etwa bei verschiedenen wohltätigen Projekten. Unter anderem gab sie im Frühjahr 2020 bekannt, eine Million Dollar für die Corona-Forschung der Vanderbilt University in der Musikstadt Nashville (Tennessee) zu spenden.

Den rätselhaften Song hat Dolly Parton übrigens ganz klassisch auf CD aufgenommen – im Jahr 2045 wohl schon ein antiquiertes Relikt aus längst vergangener Zeit.

Kommentare