Dieter Bohlen: "Diese Sanktionen, das Frieren - das ist doch alles scheiße"

Dieter Bohlen: "Diese Sanktionen, das Frieren - das ist doch alles scheiße"
Der Pop-Titan lässt sich auch in Sachen Politik den Mund nicht verbieten und äußerte sich jetzt frank und frei zu den jüngsten Entwicklungen.

Als strenger DSDS-Juror war Dieter Bohlen dafür, die Kandidaten der Casting-Show nicht in Watte zu packen und er wurde für seine zum Teil groben Aussagen bekannt. Auch wenn es um politische Themen geht, vertritt der deutsche Pop-Titan öffentlich seine Meinung und äußerte sich jetzt in einem Talk ganz unverblümt zu den Sanktionen gegen Russland.

Dieter Bohlen hält wenig von den Sanktionen gegen Russland

In einem Talk der "Entrepreneur University" äußerte sich Dieter Bohlen kritisch zu der Politik der Grünen. Deren gesamte Führungsriege hätte schließlich nicht einmal einen Berufsabschluss, lästerte der Sänger. "Wenn die da von Fachkräftemangel reden, dann wird mir so ein bisschen sauer im Magen", unkte Bohlen weiter.

Zu den Sanktionen gegen Russland hat der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Juror ebenfalls eine klare Meinung. Er könne einfach nicht verstehen, dass Russland nun Gas für mehr Geld nach Asien verkauft und der Rubel steigt, während der Euro fällt. Der Musiker hätte es besser gefunden, wenn man sich statt der verhängten Maßnahmen vernünftig an einen Tisch gesetzt hätte. "Dann bräuchten die Leute nicht diesen ganzen Firlefanz machen", so Dieter Bohlen. "Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das, ist doch alles scheiße", lautet Bohlens Meinung zur aktuellen Lage, was beim Publikum auf Zustimmung stieß.

Hier das Video von Bohlens Grünen-Kritik:

Kommentare