© EPA/NINA PROMMER

Stars
03/22/2021

Notorischer Herzensbrecher: Die vielen Affären von "Superman" Henry Cavill

Der britische Schauspieler Henry Cavill datete schon viele Damen. Wirklich lange hielt er es bisher aber noch mit keiner aus.

Auf der Leinwand mag Henry Cavill zwar ein Superheld sein, im realen Leben eilt ihm aber der Ruf als attraktiver Herzensbrecher voraus. Der "Superman"-Star hat in der Vergangenheit schon viele Damen gedatet. Damit, vor den Traualtar zu treten, hat es der  37-Jährige, der als vierter von fünf Brüdern in Jersey auf den britischen Kanalinseln aufwuchs und bereits im Schultheater Schauspieltalent bewies, aber offenbar nicht.

Die vielen Liebschaften des "Superman"-Stars

Ellen Whitaker

Dem Traualtar am nächsten kam Cavill während seiner Beziehung mit der britischen Springreiterin Ellen Whitaker. Im Mai 2011 wurde bekannt, dass sich die beiden verlobt hatten. Die Verlobung wurde jedoch im August 2012 wieder gelöst, nachdem das Paar sich bereits Monate zuvor getrennt hatte.

Maude Hirst

2009 wurde Cavill eine kurze Romanze mit "The Tudors"-Star Maude Hirst (Foto) nachgesagt. Obwohl sich die beiden bei öffentlichen Veranstaltungen zusammen zeigten, wurde nur wenig über ihre Beziehung bekannt. Die Affäre war nur von kurzer Dauer. Noch im selben Jahr lernte der "Superman"-Darsteller dann die aus einer bekannten Reiterfamilie stammende Ellen Whitaker auf der "Olympia International Horse Show in London" kennen und die beiden wurden bald ein Paar. Doch, wie gesagt, ihre Liebe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. Über das Beziehungs-Aus sollte ein Insider später gegenüber der "Daily Mail" behaupten: "Sie sind einfach nicht gut miteinander ausgekommen."

Gina Carano

Mit der Schauspielerin und ehemaligen Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano führte Cavill ab 2012 zwei Jahre lang eine On-Off-Beziehung. Als die beiden 2014 gemeinsam einen Welpen adoptierten, deuteten Klatschmagazine dies als Zeichen dafür, dass es die beiden wohl ernst meinen und bereit für den nächsten Schritt seien. Am Ende des Jahres erfolgte stattdessen die endgültige Trennung. Wann genau das Beziehungs-Aus erfolgte, ist aber nicht bekannt. Eine Quelle sagte gegenüber "E! News" im Dezember 2014, dass die Trennung bereits "vor einer Weile passiert ist".

Kaley Cuoco

Auch "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco verfiel dem Charme des feschen Briten. 2013 berichtete das Magazin "People", dass Cuoco und Cavill ein Paar seien. "Sie waren beide Single und haben vor Kurzem angefangen, sich zu verabreden", erzählte ein Insider damals. "Es ist nur der Anfang einer Beziehung und sie haben eine tolle Zeit." So heiß ihre Romanze auch angefangen haben mag, so schnell kühlte sie auch wieder ab. Weniger als zwei Wochen nach ihrem Liebes-Outing erklärte ein Insider die Beziehung gegenüber "E! News" auch schon wieder als beendet. Die Quelle fügte hinzu, dass Cuoco und Cavill nach ein paar Verabredungen Freunde geblieben sind, was vermuten lässt, dass sich keine romantischen Gefühle eingestellt haben.

Marisa Gonzalo

Im Dezember 2014 begann Cavill eine gewisse Marisa Gonzalo zu daten. "E! News" berichtete aber nur wenige Monate später, dass die Beziehung zwischen dem Schauspieler und der zehn Jahre jüngeren Dame gescheitert sei. Die Kurzlebigkeit ihrer Romanze lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass Gonzalo gemeinsame Fotos an die Presse weitergegeben hat. Das Portal "Celeb Dirty Laundry" vertritt hingegen die Theorie, dass Gonzalos Vorliebe für die Jagd ein grundlegendes Problem für Cavill gewesen sein soll. Immerhin gilt der "Man of Steel" als engagierter Tierschützer. 

Tara King

2015 lernte Cavill im Londoner Nachtclub "Mahiki" die bis dahin unbekannte Tara King kennen. Die beiden begannen, einander zu daten. Die Liaison der beiden sorgte für Schlagzeilen, weil King zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 19 Jahre alt war - während Cavill bereits 33 war. Der Schauspieler verteidigte die Beziehung gegenüber der Presse. "Sie beschützt mich [...], wenn es mir schwer fällt", erzählte er dem "Mirror". "Tara erlaubt mir, ich zu sein", schwärmte er von seiner jungen Freundin - nur um sich nach keinem ganzen Jahr Beziehung von ihr zu trennen. Einem Insider zufolge soll die Trennung für King sehr bitter gewesen sein. "Er war die Liebe ihres Lebens", erzählte eine Quelle der "Daily Mail".

Lucy Cork

Im Jahr 2017 begann Cavill, mit Lucy Cork auszugehen - einem Stunt-Double, das er am Set von "Mission Impossible 6" kennengelernt hatte. Der Mime schien Hals über Kopf verliebt zu sein und schrieb im August 2017 sogar einen langen Instagram-Beitrag über seine Flamme. "Das ist meine Lucy. Sie ist eine der besten Stuntfrauen der Welt", streute er Cork Rosen. Trotz der öffentlichen Liebesbekundung war Cavill im Februar 2018 dann wieder Single, während die "Daily Mail" berichtete, dass sich der "Superman" auf einer Warner Brothers-Party mit anderen Frauen amüsierte. Ein Freund erzählte damals: "Er ist Single und bereit, sich unter die Leute zu mischen." Seit seiner Trennung von Lucy Cork wurden keine weiteren Liebschaften des Hollywood-Casanovas mehr bekannt. Auch wenn Freunde laut "Mirror" immer wieder versucht haben sollen, Cavill zu verkuppeln. Zwischendurch kamen Gerüchte um ein Techtelmechtel mit Sängerin Demi Lovato auf, die aber nie bestätigt wurden. Vielleicht braucht der "Superman"-Star ja einfach nur eine Pause von seinen vielen Affären.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.