© Jeremy Montemagni/FilmMagic/Getty Images

Stars
10/20/2020

"Trauer ist unermesslich": Robert Redford sucht nach Tod seines Sohnes Halt bei Familie

Robert Redfords Sprecherin gibt nach dem Tod seines Sohnes über das Befinden des Schauspielers Auskunft.

Nachdem der Tod von Robert Redfords Sohn, Drehbuchautor James Redford, auf der Facebookseite der "San Francisco Firefighters Cancer Prevention Foundation" öffentlich bekannt gemacht worden war, hat sich nun auch die Sprecherin des Hollywoodstars zu seinem tragischen Verlust geäußert.

Robert Redfords Sprecherin: "Die Trauer ist unermesslich"

Gegenüber dem Magazin People bestätigte Redfords Agentin Cindi Berger den Tod seines Sohnes. Redford "trauert in dieser schwierigen Zeit mit seiner Familie und bittet um Privatsphäre", so die Sprecherin des Hollywoodstars.

"Die Trauer ist unermesslich, wenn man ein Kind verliert", sagte Berger. "Jamie war ein geliebter Sohn, Ehemann und Vater. Sein Vermächtnis lebt durch seine Kinder, seine Kunst, seine Filme und seine hingebungsvolle Leidenschaft für den Schutz der Umwelt weiter."

Ehefrau Kyle Redford nimmt Abschied

James Redford ist am Freitag im Alter von 58 Jahren an Leberkrebs gestorben. Seine Ehefrau Kyle hat vergangene Woche auf Twitter Abschied genommen. "James ist heute gestorben. Unsere Herzen sind gebrochen. Er hat ein schönes, einflussreiches Leben geführt und wurde von vielen geliebt."

"Als siene Frau, die 32 Jahre mit ihm verheiratet war, bin ich am dankbarsten dafür, dass wir gemeinsam zwei spektakuläre Kinder großziehen konnten", so die Witwe des verstorbenen Drehbuchautors. "Ich weiß nicht, was wir in den vergangenen zwei Jahren ohne sie getan hätten."

Dazu veröffentlichte Kyle Reford eine Reihe an Bildern, die James zusammen mit ihr und den gemeinsamen Kindern zeigen.

James Redford stammt aus Robert Redfords Ehe mit Lola van Wagenen, mit der der Schauspieler von 1958 bis 1985 verheiratet war. Aus dieser Ehe gingen noch drei weitere Kinder hervor: Der kurz nach seiner Geburt an plötzlichem Kindstod verstorbene Sohn Scott Redford, Shauna Redford und Amy Heart Redford.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.