Die Dschungelcamp-Teilnehmer 2024 stehen fest
Schauspieler Heinz Hoenig stand als erster Kandidat für das RTL-Dschungelcamp 2024 fest. "Das ist eine Herausforderung und da bin ich scharf drauf", sagte der 72-Jährige im Interview des Kölner Privatsenders. Nun steht auch fest, wer mit Hoenig im Jänner um die begehrte Dschungelkrone kämpfen wird.
Die Dschungelcamp-Stars 2024
- Anya Elsner (Model),
- Leyla Lahouar (Bachelor-Kandidatin),
- Kim Virginia (Reality-Sternchen),
- Cora Schumacher (Model und Rennfahrerin),
- Lucy Diakovska (Pop-Star),
- Sarah Kern (Designerin),
- Twenty4Tim (Influencer und Sänger),
- Fabio Knez (Reality-Sternchen),
- Mike Heiter (Reality-Star),
- David Odonkor (Nationalspieler a.D.),
- Felix von Jascheroff (GZSZ-Star)
Der Dschungel als Karrierechance
Für Hoenig, der in Filmen wie "Das Boot" (1981) und "Der König von St. Pauli" (1998) mitgespielt hat, hat sich der Blick auf die Teilnahme an der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit der Zeit geändert: "Früher war Dschungelcamp ungefähr das Aus, das war unter uns so", sagte der Schauspieler. "Das hat sich aber nicht nur gelegt, das hat sich eigentlich ins Gegenteil verwandelt", findet er.
Mit ihm nach Australien fliegen seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig und die gemeinsamen Söhne Juliano und Jianni (drei Jahre und ein Jahr alt). Seiner Ehefrau zufolge könnte der Schauspieler nach einer Weile im Camp seine "raue Schale" ablegen und seine emotionale Seite zeigen. "Meine Mama hat mir erlaubt und mir gezeigt, dass man weinen darf", sagte Hoenig im RTL-Interview.
Cora Schumacher sieht das Camp als "Reise zu mir selbst. Sie freue sich "einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen". Die Zuschauer und Zuschauerinnen könnten sie nun auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten. Cora Schumacher ist die Exfrau von Ralf Schumacher, dem früheren Formel-1-Fahrer. Das Paar wurde 2015 geschieden.
Die 17. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 19. Jänner bei RTL und wird von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderiert.
Das Moderatorenduo weiß, was es für die Campenden braucht, um bei den Zuschauern und Zuschauerinnen anzukommen. "Authentische Menschen, die im tiefsten Inneren, egal wie sie aussehen, egal was sie vorher gemacht haben, gute Menschen sind. Evelyn Burdecki ist und war ein Paradebeispiel für eine tolle Kandidatin. Sie hat sich nicht von den anderen beeinflussen lassen und irgendwann hat sie auch mal gesagt, dass sie da nicht mitmacht. Es ist immer wichtig, dass Menschen zu dem stehen, was sie machen und wer sie sind", so Zietlow. "Am Ende gewinnen immer herzensgute Menschen, die vielleicht auch einen Schicksalsschlag erlitten haben. Unsere amtierende Dschungelkönigin Djamila (Rowe) ist so ein Fall. Personen wie sie haben unangenehme Erfahrungen gemacht in der Öffentlichkeit, aber sie sind im Herzen gut", pflichtet ihr Köppen bei.
Kommentare