© APA/dpa/Monika Skolimowska

Stars
03/14/2021

Deutscher Designer Kretschmer war als Student Reinigungskraft

Eine Umräum-Aktion in Barcelona endete allerdings mit einer Entlassung für den heute 55-Jährigen.

Der deutsche TV-Moderator und Designer Guido Maria Kretschmer (55) hat sich in jungen Jahren als Reinigungskraft versucht, ist dabei aber etwas über das Ziel hinausgeschossen. "Mit 19 habe ich bei einer ganz netten Frau geputzt, die Unterstützung im Haushalt benötigte. Ich studierte damals gerade Modedesign in Barcelona", vertraute Kretschmer der Zeitung B.Z. aus Berlin an. Dieser Job endete jedoch mit seiner Entlassung.

In Abwesenheit der Frau habe er in deren Wohnung indes nicht nur für Sauberkeit gesorgt, sondern "ganz viel umgeräumt und optimiert". "Es sah wirklich viel besser aus. Sie fand es eigentlich ganz gut. Aber als ihr Mann nach Hause kam, hat er mich sofort entlassen, weil er seinen Kram vermisst hat." Seither habe er während seines Studiums nur noch Putzstellen in Haushalten angenommen, "wo eine gute Grundordnung war", so Kretschmer, der am 20. März mit seinem neuen Fernsehprojekt "Guidos Deko Queen" bei Vox auf Sendung geht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.