Dekadenter geht nicht: Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Stars wie Paris Hilton, die Beckhams und Kate Moss lassen sich ihre Geburtstage so einiges kosten.
Dekadenter geht nicht: Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

David Beckham hat bei der Feier zum 50. Geburtstag seiner Frau Victoria keine Kosten gescheut. Einem Bericht zufolge gab der Fußballstar 250.000 Pfund (ungefähr 297.000 Euro) für die Soiree aus, bei der mit Champagnerflaschen im Wert von jeweils mehreren Tausend Dollar gefeiert wurde.

US-ENTERTAINMENT-FILM-LOLA

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Das ehemalige "Spice Girl" Victoria Beckham wurde am 17. April 2024 50 Jahre alt. Ihr Mann überraschte seine Liebste zunächst mit einem ziemlich verschwenderischen Ausflug via Privatjet nach Südfrankreich. Hier wurde im engsten familiären Kreis an der französischen Riviera in einem Nobel-Restaurant gespeist. Anschließend wurde im gehobenen Club Oswald's, zu dem nur Mitglieder Zutritt haben, in London gefeiert.

TOPSHOT-OLY-PARIS-2024-CLOSING

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Nach einer langen Party-Nacht musste eine beschwipste Victoria Beckham von ihrem Mann beim Verlassen des Lokals getragen werden, nachdem das Paar ein opulentes Abendessen für 100 Freunde und Familienangehörige veranstaltet hatte. Die Gästeliste umfasste einige der berühmtesten Gesichter des Showbusiness - darunter die "Spice Girls" Geri Horner, Emma Bunton, Melanie Chisholm und Melanie Brown, Eva Longoria, Salma Hayek und Action-Star Tom Cruise.

FILE PHOTO: 78th Venice Film Festival

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Mittlerweile lassen sie sich scheiden, als Jennifer Lopez im Juli 2021 52 Jahre alt wurde, wurde mit Ben Affleck aber noch im dekadenten Stil in Frankreich gefeiert. Der romantische gemeinsame Trip führte das Paar an die französische Riviera. Die beiden genossen an "J.Los" großem Tag zunächst tagsüber die Sonne bei einem Yachtausflug. Abends wurde dann im Nachtclub "L’Opera" mit einer Gruppe von Freunden gefeiert. 

FILES-US-ENTERTAINMENT-AFFLECK-LOPEZ

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Von Ben Affleck soll Lopez auch ein besonderes Geschenk bekommen haben, behauptete ein Insider gegenüber "Hollywood Life". Was genau der Schauspieler ihr schenkte, verriet die Quelle aber nicht. Laut "Daily Mail" soll die Reise einen Teil des Geschenks ausgemacht haben. Den Geburtstagstrip ließ sich das damalige Paar einiges kosten - auch wenn bis zum Schluss nicht wirklich bekannt ist, wer die Reise bezahlt hat. Afflecks Vermögen wird auf 150 Millionen US-Dollar geschätzt. Lopez' Vermögen ist mit geschätzten 400 Millionen Dollar beinahe dreimal so hoch. Um seine frühere Liebste zu verwöhnen, soll der "Batman"-Star laut "Daily Mail" aber eine ordentliche Summe an Geld "verprasst" haben.

FILES-US-ENTERTAINMENT-AFFLECK-LOPEZ

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Nachdem das Paar mit einem Luxus-Privatjet an die französische Riviera geflogen war, entführte Affleck Lopez zu bereits erwähntem romantischen Ausflug mit der luxuriösen 130-Millionen-Dollar-Megayacht namens "Valerie"  - wo sich das Paar an Deck verliebten Kuscheleinheiten vor den Kameralinsen der Fotografen hingab. Bei dem Privatjet, mit dem "Bennifer" reisten, soll es sich um einen "Bombardier Global 7500" gehandelt haben. Laut compareprivateplanes.com hat der Flieger einen geschätzten stündlichen Charterpreis von 15.900 US-Dollar. Der Kaufpreis für ein neues Modell soll 73 Millionen Dollar betragen.

Dior Homme collection show during Men's Fashion Week in Paris

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

"Ich bin zwar 40, aber ich weiß noch immer, wie man feiert," soll Model Kate Moss im Jahr 2014 gesagt haben, als sie im schicken Londoner 34 Restaurant den Champagner und den Wodka fließen ließ. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Stella McCartney, Naomi Campbell und Sadie Frost feierte sie ihren runden Geburtstag, bei dem bereits zu Mittag auf ihr Wohl angestoßen wurde. Berichten zufolge betrug die Restaurant-Rechnung rund 6.000 Euro.

FILES-BRITAIN-FASHION-LIFESTYLE-MOSS

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Die Britin ist generell dafür bekannt, dass sie gern feiert. Und so verwundert es auch nicht, dass sich Moss ihre Geburtstage auch so einiges kosten lässt. So soll das Model 2007 mal eben 100.000 Pfund (rund 119.000 Euro) verschleudert haben für einen Kurztrip mit ihrem damaligen Partner Jamie Hince. Damals mietete Moss einen Privatjet, mit dem das Paar und fünf weitere Freunde auf die Partyinsel Ibiza flogen. Dort wurde angeblich bis um sieben Uhr morgens in diversen Clubs getanzt. "Kate wollte weggehen und wild sein", gab eine Quelle laut der britischen Tageszeitung "The Sun" an. "Kate macht keine halben Sachen. Sie hat einfach 100.000 Pfund verprasst." 

WNBA: Playoffs-Dallas Wings at Las Vegas Aces

WNBA: Playoffs-Dallas Wings at Las Vegas Aces

Auch Rapper Rick Ross genießt es, sich selbst zu feiern. Seinen 36. Geburtstag feierte er noch verhältnismäßig bescheiden im Nachtclub Amnesia - mit zahlreichen Stars aus der Musik-Szene. So zeigte ihm unter anderem Rap-Legende Dr. Dre seine Wertschätzung, indem er ihm ein kostspieliges Geschenk machte: Eine Hublot-Uhr für schlappe 100.000 US-Dollar. Für seinen 40er wählte Rick Ross als Party-Location dann sein eigenes Heim – eine Villa mit 109 Schlafzimmern.

Arrivals - 62nd Annual Grammy Awards

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Damals floss Edel-Schaumwein in Massen. Hunderte Black Bottles von Luc Belaire zierten das Anwesen. Ein Highlight waren die extra zu dem Anlass angefertigten Labels auf den Flaschen, auf denen "Rick Ross – 40th Birthday Celebration" zu lesen war. Als Deko stellte Ross seine Luxusautosammlung in der Einfahrt aus und übersäte das Haus mit Blumenarrangements. Zwei weiße Pferde waren ebenfalls anwesend. Gefeiert wurde mit 250 geladenen Gästen, zu denen zahlreiche Stars zählten. 20.000 US-Dollar ließ sich Ross zudem Geschenke für seine Liebsten kosten: Jeder Gast soll eine Magnum-Flasche Sekt von Luc Belaire mit nach Hause genommen haben.

FILES-US-ENTERTAINMENT-CELEBRITY-HILTON

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Paris Hilton ist dafür bekannt, sich ihre Geburtstagspartys ein Vermögen kosten zu lassen. Ihren 43. Geburtstag im April dieses Jahres zelebrierte sie in Paris mit einer Party mit dem Motto "Pink". Der Party-Raum war mit silbernen Sofas und weißen Teppichen gefüllt, die leuchtend rosa Lichter reflektierten, welche von der Decke fielen. Hilton scheute keine dabei Kosten und gönnte sich zudem einen aufwendigen Privatjet-Trip nach Frankreich mit ihrer Familie. Das Innere des Flugzeugs war mit luxuriöser Dekoration, Champagner, Süßigkeiten und einem teuren Chanel-Geschenk geschmückt. 

The Wall Street Journal’s Future of Everything Festival in New York

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Angesichts der Kosten für Promi-Partyplaner und Deko war die Geburtstagsfeier in Paris wahrscheinlich mit einem hohen Preis verbunden. Berichten zufolge kann aber allein die Miete eines Privatjets zwischen 2.000 und 14.000 US-Dollar pro Stunde betragen.

The 66th Annual Grammy Awards in Los Angeles

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Zu ihrem 21. Geburtstag veranstaltete Paris Hilton vor langer Zeit fünf Partys: In New York, Las Vegas, London, Hollywood und Tokio. Geschätzt wurde, dass 75.000 US-Dollar für jeden der Gäste ausgegeben wurden, die an der fünftägigen Geburtstagsveranstaltung teilnahmen, darunter Donald Trump und Sean "Diddy" Combs.

FILES-US-ENTERTAINMENT-TELEVISION-KARDASHIAN

Die teuersten Geburtstagspartys der Stars

Auch Kris Jenners Feier zu ihrem 60er ging in die Geschichte der teuersten Promi-Geburtstage ein. Jenner wurde damals von ihren Töchtern mit einer luxuriösen Party mit dem Motto "Great Gatsby" überrascht. Bei der Feier im Stil der 1920er-Jahre gab es Kristalle, Luftballons, Blumen und Champagner, wohin man auch blickte. Zusammen mit einem Auftritt von Jenners ehemaligem Schwiegersohn Kanye West soll die Party angeblich stolze zwei Millionen Dollar gekostet haben.

Kommentare