Wunderbar, Dancing Star!

Mannsbild und zugleich ein Bild von einem Mann: Daniel Serafin.
Amerika entdeckt ihn, Netrebko lockt ihn, ORF bringt ihn zum Tanzen.

Wenn er in Wien weilt, dann blickt er versonnen vom Penthouse im Gasometer „vom Kahlenberg bis zur Rax“ – und kriegt sofort wieder „Fernweh und Wanderlust“. Dasselbe widerfährt ihm in Midtown Manhattan, wo er seit Jahren eine kleine, feine Bleibe besitzt. Ob in Simmering oder in New York: Daniel Serafin (32) hat eben nur ein deklariertes Reiseziel – eh nur die ganze Welt.

Das Talent dankt er zweifellos seinem Vater. Aber er hat alleine etwas draus gemacht.

Wunderbar, Dancing Star!
Daniel Serafin HONORARFREI
Etwas Anderes, Eigenes, Unverwechselbares und sehr Erfolgreiches.Harald Serafin, das Operetten-Denkmal, das genau am Heiligen Abend 82 wird, hatte den Buben mit der selbenStimmlage (Bariton) nur einziges Mal„getrimmt“. Diese Dressur auf dem Klavier ging allerdings „glänzlich in die Hos’n“, wiesich Daniel erinnert.Ja, glänzlich. Eine sehr Freud’sche Mischung aus glanzvoll & gänzlich. „Ich wollte nur weg von daheim“, gesteht Daniel, der schon mit 17 an der Vienna International School maturiert hatte. „Na“, sagt Papa „Mr. Wunderbar“ gelassen, „hab ich ihm halt a Wohnung gekauft, damit a Ruah war.“ Einzigerund letzter Ratan den Filius:„Von mir aus werd’ Rauchfangkehrer – aber mit Leidenschaft! Nur dann bist erfolgreich.“
Wunderbar, Dancing Star!
Daniel Serafin HONORARFREI
Seit Daniel, den Kritiker ja bereits mit Kanadas WeltstarMichael Bublé (38) vergleichen, dank seinem genialen Crossover-Solo „Danny strikes up“(= spielt auf) von New York bisPittsburgh und von Philadelphia bis Washington brilliert, ist er ein heißer Fegerauf dem Weltparkett (www.danielserafin.com). Ende März wird er für – undvielleicht sogar mit – OperndivaAnna Netrebko(42) bei derenCharity-Gala in Moskau singen.Übrigens: Beide geltenderzeit als solo ... Schon Anfang März startet Daniel bei Staffel IXder ORF-„Dancing Stars“. MitAndrea Puschl,Andrea Buday& „Sister“Melanie Weichselbraun.

Kommentare