Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert
Der 15-Jährige wird irgendwann voraussichtlich dänischer König.

Eines Tages wird Prinz Christian (15) voraussichtlich dänischer König sein - jetzt wird der Enkel von Königin Margrethe II. (81) erst einmal konfirmiert. Die Konfirmation wurde am Samstag von Bischof Henrik Wigh-Poulsen in der Kirche von Schloss Fredensborg vorgenommen. Im Anschluss sollte der Tag im Schloss im privaten Kreis und mit Rücksicht auf die geltenden Corona-Beschränkungen gefeiert werden.

All das wird ohne Christians in Paris lebenden Onkel Prinz Joachim und dessen Familie stattfinden: Gäste aus dem Ausland werden nämlich pandemiebedingt nicht dabei sein. In der fast 300 Jahre alten Schlosskirche rund 30 Kilometer nördlich von Kopenhagen war vor knapp 40 Jahren auch Christians Vater Kronprinz Frederik (52) konfirmiert worden, ebenso Königin Margrethe am 1. April 1955.

Christian ist hinter seinem Vater die Nummer zwei der dänischen Thronfolge. Er ist gerade dabei, seine Zeit auf der bis zur neunten Klasse gehenden Volksschule abzuschließen. Nach den Sommerferien möchte er gerne auf ein Gymnasium in Næstved knapp 70 Kilometer südwestlich von Kopenhagen gehen.

Prinz Christians Konfirmation

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Prinz Christian bei seiner Ankunft bei der Kirche von Schloss Fredensborg

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Die dänische Königin Margrethe (oben) mit der Königsfamilie

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Königin Margrethe begrüßt die Prinzen Nikolai und Felix

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary mit ihren Kindern Vincent, Isabella und Christian

Fotos: Dänischer Prinz Christian wird konfirmiert

Königin Margrethe mit Kronprinz Frederik, Kronprinzessin Mary mit ihren Kindern Vincent, Isabella, Josephine und Christian

Kommentare