Coronavirus: Harry und Meghan melden sich aus der Quarantäne

Coronavirus: Harry und Meghan melden sich aus der Quarantäne
Prinz Harry und die Herzogin von Sussex wollen Aufklärungsarbeit leisten.

Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (35) befinden sich ob der derzeitigen Pandemie mit ihrem Sohn Archie in Heimquarantäne in Kanada. Aus seiner auf Vancouver Island gelegenen Villa meldet sich das Paar nun mit eindringlichen Worten.

Zeugnis der Menschlichkeit

"Dies sind ungewisse Zeiten. Und jetzt brauchen wir uns mehr denn je. Wir brauchen einander für die Wahrheit, zur Unterstützung und um uns in einer Zeit, die sich ziemlich beängstigend anfühlen kann, weniger allein zu fühlen", schreiben Harry und Meghan am Mittwoch auf Instagram.

Viele Menschen würden nun Hilfe benötigen, doch bereits jetzt sei ein neuer Gemeinschaftsgeist der Weltbevölkerung zu spüren. "Unsere Bereitschaft als Volk, sich dem zu stellen, was wir alle mit COVID-19 erleben, ist beeindruckend. Dieser Moment ist ein wahres Zeugnis für den menschlichen Geist", so die Sussexes weiter. Freundlichkeit und Empathie seien die Leitprinzipien der kommenden Wochen.

Globale Gemeinschaft

Weiters geben die Sussexes an, "Informationen und Ressourcen austauschen" zu wollen, "um uns allen bei der Bewältigung der Unsicherheit zu helfen".

"Wir sitzen alle in einem Boot und als globale Gemeinschaft können wir uns gegenseitig während dieses Prozesses unterstützen - und eine digitale Nachbarschaft aufbauen, die sich für jeden von uns sicher anfühlt", schließen die Sussexes ihre Nachricht.

Kommentare