Christian Slater: "Mein Vater wollte mich töten"

Psychisch krank? Der Schauspieler und sein Vater streiten derzeit vor Gericht.

Christian Slater führt gerade einen Rechtsstreit mit seinem Vater. Thomas Knight Slater verklagt seinen Sohn, weil dieser behauptet hatte, dass er an einer bipolaren Störung leide.

Der Schauspieler will weiterhin beweisen, dass er Recht hat und sein Vater psychisch schwer krank ist.

Christian Slater: "Mein Vater wollte mich töten"
Actor Christian Slater and his wife Brittany Lopez arrive at the 73rd Golden Globe Awards in Beverly Hills, California January 10, 2016. REUTERS/Mario Anzuoni

In neuen Gerichtsunterlagen bestätigt er, dass seine Mutter ihm zum ersten Mal von der Diagnose des Vaters erzählt hat - er leide demnach unter manisch-depressiver Schizophrenie. Sie erklärte ihm, dass Thomas 1972 in einer Zwangsjacke ins Bellevue Hospital gebracht wurde, nachdem er gedroht hatte, sie und Christan umzubringen.

Thomas hatte seine Frau auf eine stark befahrene Straße gestoßen, als diese mit Christian schwanger war. Dazu gab es Postkarten von Slater senior, auf denen zu lesen, ist, dass er ohne seinen Vater ein Niemand ist. Dort steht zum Beispiel: "Ich übernehme die Urheberschaft: Ich bin der lebenswichtige Bestandteil."

20 Millionen Dollar Klage

Das Onlineportal 'TMZ' brach die geplante Story über die Erkrankung von Slaters Vater ab, da dieser seinen Sohn wegen des Interviews auf 20 Millionen Dollar verklagt.

Slater hatte offenbar schon länger Probleme mit seinem Erzeuger, wie ein Insider gegenüber dem 'People'-Magazin erklärte:

"Die Situation ist schon lange Zeit schwierig. Die Anzeige ist völlig haltlos. Sein Vater hatte seine Probleme. Christian hat getan, was er konnte, indem er ihn jahrelang finanziell unterstützt hat. Er musste sich aber irgendwann von ihm distanzieren, da sein Vater sehr aggressiv geworden ist."

Slaters Angaben zufolge habe sein Vater, der ebenfalls Schauspieler ist, seit 1988 wegen seiner psychischen Erkrankung nicht mehr gearbeitet. Thomas Knight Slater erklärt aber, er habe gehofft, im "Herbst seines Lebens" noch mehr Rollen zu bekommen. Das sei nach den Beschuldigungen seines Sohnes jetzt jedoch nicht mehr möglich.

Kommentare