Frau mit Waffe bedroht: Chris Brown verhaftet

Polizei belagerte vor Verhaftung stundenlang das Anwesen des US-Rappers.

Schon wieder Ärger für Chris Brown: Miss California Baylee Curran (25) hat Anzeige gegen den Musiker erstattet – angeblich, weil er sie mit einer Waffe bedroht haben soll. Stundenlang belagerte die Polizei das Anwesen des US-Rappers in Los Angeles. Doch der weigerte sich rauszukommen. Schließlich wurde der 27-Jährige verhaftet.

Streit zwischen Brown und Miss Calfornia

Beamte brachten den Musiker auf ein Polizeirevier, wo Anzeige wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe erstattet wurde, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor soll laut TMZ eine Frau den Notruf gewählt haben, nachdem ein Streit zwischen ihr und Brown in seiner Villa eskaliert war. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es bei dem mutmaßlichen Opfer um die Schauspielerin und ehemalige Miss California Baylee Curran. Sie erzählte dem Klatschportal, dass es bei dem Streit um Diamanten-Schmuck ging.

Sie sei in Browns Villa in einem Whirlpool gewesen. Als sie den Schmuck eines Mitglieds von Browns Entourage bewundert habe, sei der Sänger ausgerastet. Er sei mit einer Waffe auf sie losgegangen und soll sie angeschrien haben: "Geh weg. Ich habe die Schnauze voll von euch Frauen."

"Wenn jemand eine Waffe an Deinen Kopf hält, was machst Du dann? Du rufst die Polizei", schrieb Curran über den Vorfall auf Instagram - hat das Posting inzwischen aber wieder gelöscht.

Einsatz auf Chris Browns Anwesen

Browns Festnahme war ein stundenlanger Showdown vorangegangen. In der Nacht zu Dienstag waren Beamte erstmals vor der Villa erschienen, nachdem Curran telefonisch um Hilfe gerufen hatte. Brown warnte daraufhin die Polizisten in einer Reihe wütender Videos, die er auf der Internet-Plattform Instagram veröffentlichte, vor dem Betreten seines Anwesens.

Außerdem soll der Ex von Sängerin Rihanna eine Sporttasche aus dem Fester seines Anwesens geworfen habem, in der sich Drogen und Waffen befanden. Dabei soll er den Polizisten zugerufen haben: "Kommt und holt mich."

"Wenn Ihr mit eurem Durchsuchungsbefehl für was auch immer hier ankommt, werdet ihr nichts sehen, ihr Idioten", sagte Brown außerdem in einem seiner Videos auf Instragram. Er spielte zudem auf die jüngsten Vorwürfe gegen die US-Polizei im Zusammenhang mit Übergriffen gegen Afroamerikaner an: "Ihr seid die schlimmste Bande der Welt, die Polizei".

Am Dienstagnachmittag rückten die Polizisten dann erneut an - diesmal mit einem Durchsuchungsbefehl. Sie drangen in die Villa ein und nahmen den Sänger fest.

Brown war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Er wurde verurteilt, weil er 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, verprügelt hatte. Rihanna hatte wegen der Attacke ihre Auftritt bei der Grammy-Show absagen müssen.

Kommentare