© Getty / Paul Archuleta / Kontributor

Stars
11/13/2019

Chet Hanks spricht über "Fluch", der Sohn von Tom Hanks zu sein

Chet Hanks spricht in einem Interview darüber, dass er es mit seinem weltberühmten Vater nicht immer einfach hatte.

Der Sohn eines der bekanntesten Hollywood-Stars zu sein, hat vermutlich viele Vorteile - aber offenbar auch einige Nachteile, wie Chet Hanks im Interview mit TooFab beschreibt. "Ich liebe meinen Vater, er ist ein toller Mann, ein großartiger Schauspieler. Ich bin also in einer guten Position". Ware da nicht ein großes "Aber".

Klagen könne er nicht, und dennoch scheint das Leben als Star-Spross auch seine Schattenseiten mit sich zu bringen. Es sei Fluch und Segen zugleich, erklärte der Schauspieler ("Empire", "Shameless"). "Selbst wenn ich morgen ein Heilmittel gegen Krebs erfinden würde, würde überall geschrieben werden, dass "der Sohn von Tom Hanks ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt hat", ergänzt er.

"Muss doppelt so hart arbeiten"

Mutter des 29-Jährigen ist die Schauspielerin und Sängerin Rita Wilson, die seit 1988 mit Tom Hanks verheiratet ist. Er habe doppelt so hart arbeiten müssen, weil ohnehin jeder davon ausgehe, dass ihm alles in den Schoß gefallen sei, so Chet. Dies sei aber in der Realität nicht der Fall: "Alles was ich habe, habe ich mir selber erarbeitet. Ich musste rausgehen und für jede Rolle vorsprechen. So wieder jeder andere auch", sagt er. "Es ist nicht so, dass ich einen Telefonanruf mache und sofort alles bekomme. So funktioniert das nicht."

Chet wisse zudem, dass sein Vater theoretisch in der Lage wäre, ihm jede Rolle zu verschaffen. Bringen würde das aber beiden nichts: "Er könnte es tun, aber er wird es nicht tun. Und selbst wenn, es wäre eine dumme Idee. Wenn ich es nicht geschafft habe, mir den Job zu besorgen, würde ich mich so selber in eine Situation begeben, für die ich noch nicht bereit war."

Aktuell arbeitet Chet, der in der Verhangenheit mit Drogenmissbrauch in die Schlagzeilen kam, an einem Projekt mit Schauspieler Bryan Cranston ("Malcom Mittendrin", "Breaking Bad"). Nebenbei konzentriert er sich auf seine Musikkarriere. Zwischenzeitlich galt Chet auch schon mal als vermisst. Laut eigenen Aussagen ist der Vater einer kleinen Tochter mittlerweile clean.

Tom Hanks hat neben Sohn Chet und dessen Bruder Truman (23) zwei weitere Kinder (Colin, 41, und Elizabeth, 37) aus seiner früheren Ehe mit der 2002 verstorbenen Samantha Lewes.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.