© RGE-Press/Eckharter

Stars
09/21/2012

Casiraghi & Springsteen: Jung, reich & siegessicher

Nach ihrem ersten Ausritt beim "Vienna Masters"-Turnier am Rathausplatz feierte die junge Reit-Elite den ersten Sieg.

von Nina Ellend

Im Wiener Rathaus fanden schon viele Empfänge mit wichtigen Gästen aus dem In- und Ausland statt. Aber so schön, jung und vor allem millionenschwer waren die VIPs, die der Einladung von Bürgermeister Michael Häupl gefolgt waren, selten: Allen voran tauchte Charlotte Casiraghi, Tochter von Caroline von Monaco, bei dem Sektempfang, der verspätet gegen 23 Uhr in der Volkshalle anfing, auf. Mit ihrem Erscheinen hatte wirklich keiner mehr gerechnet, schließlich hatte die 26-Jährige bereits mittags den Reit-Parcours bestritten: "Ich war heute total entspannt, mein Pferd ist in Topform", sagte Casiraghi und erklärte: "Ich habe sehr jung mit dem Reiten begonnen. Ich bin mit Pferden aufgewachsen, meine Mutter und meine ganze Familie lieben diese Tiere."

Obwohl sie derzeit als Model und Testimonial für Gucci im Einsatz ist, sieht sie ihre Zukunft nicht vor der Kamera, sondern im Sport: "Ich möchte meine sportliche Karriere vorantreiben und nicht Model werden."

Gas gegeben

Große Freude kam auf, als die Siegerin des abendlichen "5-Sterne-Turniers" den Saal betrat: "Gratuliere, ich freue mich so für dich", rief Charlotte und umarmte ihre Kollegin Jessica Springsteen. "Das war mein erster Sieg bei der ,Global Champions Tour". Ich habe mein Pferd angetrieben, Gas zu geben. Das weckt es nicht nur auf, sondern hilft, Anspannung loszuwerden", sagte die Tochter von Bruce Springsteen.

Die Eltern der 20-Jährigen konnten bei dem Siegesritt nicht dabei sein (die Rocklegende tourt gerade durch die USA): "Aber sie haben mir live im TV zugeschaut. Ich habe ihnen ein SMS geschrieben, wie glücklich ich bin." 

Medienscheu

Eine der Millionärstöchter schwänzte den Empfang: Athina Onassis de la Miranda, eine unnahbare, medienscheue Persönlichkeit, zog es vor, mit Ehemann Alvaro "Doda" ins Hotel zu fahren.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

  • Hintergrund

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.