© verleih

Stars
11/16/2016

Heimliche Affäre am "Star Wars"-Set

Prinzessin Leia und Han Solo hatten während des "Star Wars"-Drehs eine heimliche Romanze.

Auf der Leinwand gaben Carrie Fisher als Prinzessin Leia und Harrison Ford aks Han Solo in

"Star Wars"
ein galaktisches Liebespaar. Doch wie Fisher nun enthüllte, knisterte es zwischen den beiden Darstellern auch hinter den Kulissen.

Prinzessin Lea: Affäre mit Han Solo

Wie Carrie Fisher dem People-Magazin verriet, habe sie während der Dreharbeiten 1976 eine Affäre mit Ford gehabt.

"Es war so intensiv", erzählte die heute 60-Jährige. "Unter der Woche waren wir Han Solo und Leia, an Wochenenden Carrie und Harrison."

Gefunkt hätte es auf einer Geburtstagsparty von Regisseur George Lukas.

Drei Monate hätte die Affäre der beiden insgesamt gedauert. Damals war die Schauspielerin gerade einmal 19 Jahre alt. Der Han Solo-Star 33 und bereits Familienvater. Er war zum damaligen Zeitpunkt noch mit seiner ersten Frau Mary Marquardt verheiratet. Fisher gestand, damals noch sehr unerfahren gewesen und von Selbstzweifeln geplagt worden zu sein.

"Ich habe zu ihm rübergesehen. Das Gesicht eines Helden, einige Strähnen fielen in seine noble, leicht faltige Stirn", schreibt die Schauspielerin in ihren Memoiren "The Princess Diaries". "Wie hätte so ein glanzvolles Exemplar von einem Mann mit jemandem wie mir zufrieden sein können?"

Wie das People-Magazin berichtet, habe sich Harrison Ford zu der angeblichen Affäre mit seiner "Star Wars"-Kollegin bisher nicht geäußert.

Aus dem Archiv:

Was wurde aus den "Star Wars"-Stars?

Carrie Fisher, Mark Hamill, Harrison Ford

Krieg der Sterne - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Harrison Ford, Calista Flockhart

Actor Harrison Ford poses at the Britannia Awards

FILE - This image provided by Lucasfilm Ltd. shows…

Mark Hamill

Mark Hamill

HAMILL FISHER FORD

Carrie Fisher attends "Backstage at the Geffen" in

Honoree Carrie Fisher and her dog Gary pose at the

US-ENTERTAINMENT-AMPAS-GOVERNORS AWARDS

Alec Guinness

Star Wars: Mythen und Motive - Im Gespräch mit Geo

STAR WARS CRAZE HITS DISNEY WORLD

Original cast members Mayhew and Ford attend a scr

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

SPAIN CINEMA

C3PO LUKE SKYWALKER

Anthony Daniels

Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung

Actor Lloyd arrives at the premiere of Star Wars i

Booking photo of Jake Lloyd in Walterboro, South C

NEW STAR WARS FILM TO DEBUT MAY 16

Cast member Christensen poses during the German pr

Hayden Christensen, Rachel Bilson