Heimliche Affäre am "Star Wars"-Set

Heimliche Affäre am "Star Wars"-Set
Prinzessin Leia und Han Solo hatten während des "Star Wars"-Drehs eine heimliche Romanze.

Auf der Leinwand gaben Carrie Fisher als Prinzessin Leia und Harrison Ford aks Han Solo in "Star Wars" ein galaktisches Liebespaar. Doch wie Fisher enthüllte, knisterte es zwischen den beiden Darstellern auch hinter den Kulissen.

Prinzessin Lea: Affäre mit Han Solo

Wie Carrie Fisher dem People-Magazin verriet, habe sie während der Dreharbeiten 1976 eine Affäre mit Ford gehabt. "Es war so intensiv", erzählte die heute 60-Jährige. "Unter der Woche waren wir Han Solo und Leia, an Wochenenden Carrie und Harrison." Gefunkt hätte es auf einer Geburtstagsparty von Regisseur George Lukas.

Drei Monate hätte die Affäre der beiden insgesamt gedauert. Damals war die Schauspielerin gerade einmal 19 Jahre alt. Han Solo-Star Harrison Ford war bereits 33 und Familienvater. Er war zum damaligen Zeitpunkt noch mit seiner ersten Frau Mary Marquardt verheiratet. Fisher gestand, damals noch sehr unerfahren gewesen und von Selbstzweifeln geplagt worden zu sein.

Heimliche Affäre am "Star Wars"-Set

"Ich habe zu ihm rübergesehen. Das Gesicht eines Helden, einige Strähnen fielen in seine noble, leicht faltige Stirn", schreibt die Schauspielerin in ihren Memoiren "The Princess Diaries". "Wie hätte so ein glanzvolles Exemplar von einem Mann mit jemandem wie mir zufrieden sein können?"

Wie das People-Magazin berichtet, habe sich Harrison Ford zu der angeblichen Affäre mit seiner " Star Wars"-Kollegin bisher nicht geäußert.

Kommentare